2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Trainer Horst Steffen herzt Torschütze Halimi. Foto: Baumann
Trainer Horst Steffen herzt Torschütze Halimi. Foto: Baumann

Kickers sind wieder in der Spur

Souveräner Auftritt gegen Unterhaching

Verlinkte Inhalte

Als Besar Halimi seinem Trainer Horst Steffen in die Arme sprang und die Freude über sein erstes Saisontor herausschrie, war das Spiel der Stuttgarter Kickers gegen die SpVgg Unterhaching entschieden. 3:0 hieß es nach Halimis Treffer in der 63. Minute - 3:0 hieß es am Ende.

Als Besar Halimi seinem Trainer Horst Steffen in die Arme sprang und die Freude über sein erstes Saisontor herausschrie, war das Spiel der Stuttgarter Kickers gegen die SpVgg Unterhaching entschieden. 3:0 hieß es nach Halimis Treffer in der 63. Minute - 3:0 hieß es am Ende. Nach zwei Partien ohne Dreier sind die Blauen in der dritten Liga wieder in der Spur, mit dem nie gefährdeten Erfolg festigten die Kickers vor 2200 Zuschauern in Reutlingen ihren Platz in der Spitzengruppe.

,,So stellen wir uns Fußball vor", sagte Sportdirektor Michael Zeyer, ,,wir haben nie nachgelassen, es hat alles gepasst." Auch Trainer Steffen war zufrieden: ,,Das Ergebnis ist gut - die Art und Weise, wie wir gespielt haben, auch."

Dabei hatten die Kickers in den ersten 20 Minuten noch Probleme gegen die Hachinger, die wie gewohnt Wert auf ein technisch versiertes und gepflegtes Aufbauspiel legten. Danach aber hatten die Blauen alles im Griff. Die Stuttgarter attackierten die Mannschaft von Trainer Christian Ziege früh, drängten sie in die eigene Hälfte und zwangen sie zu Fehlern im Aufbauspiel. Nachdem Gerrit Müller zu zwei Chancen kam und Elia Soriano das Kunststück fertig brachte, den Ball frei stehend aus sieben Metern über das Tor zu schießen, war es nach einer halben Stunde so weit. Soriano ließ den Ball nach einem Eckball mit der Brust auf Marc Stein abtropfen, der Innenverteidiger traf aus neun Metern. In der 35. Minute war dann Randy Edwini-Bonsu zur Stelle. Sein Schuss aus 18 Metern wurde unhaltbar für Hachings Keeper Michael Zetterer ­abgefälscht.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Kickers, die weiter kombinationssicherer, laufstärker und torgefährlicher als die Gäste waren. Nach 63 Minuten passte Gerrit Müller auf Besar Halimi - und am elften Spieltag traf der beste Vorlagengeber der Blauen endlich auch selbst. ,,Ich habe ihm vor dem Spiel gesagt, dass er ein Tor machen wird", sagte Horst Steffen - weshalb es für Halimi nach seinem Schuss aus zehn Metern schnell klar war, mit wem er den Treffer feiern wollte. Nachdem sich Trainer und Spieler in den Armen gelegen hatten, ließen die Kickers nicht nach und kamen in der letzten halben Stunde zu weiteren guten Chancen, allein: Sie trafen nicht mehr.

Schon an diesem Samstag steht das nächste Spiel für die Blauen auf dem Plan - es geht zu Borussia Dortmund II (14 Uhr).

Aufrufe: 024.9.2014, 13:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor