2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Eibner
F: Eibner

Kickers wollen weg vom Abstiegsrang

RL SÜDWEST: +++ Offenbach empfängt FC 08 Homburg +++

Offenbach . Am 32. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest erwarten die Offenbacher Kickers den auswärtsstarken FC 08 Homburg am Bieberer Berg. Anpfiff im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist am Sonntag um 14 Uhr.Der FC 08 Homburg reist mit der Empfehlung von bereits 18 eingefahrenen Auswärtspunkten an.

Kickers Offenbach - FC 08 Homburg (Sonntag, 14 Uhr)

Mit fünf Siegen und drei Unentschieden haben die Saarländer auswärts mehr Punkte (18) als zu Hause (16) geholt. Mit 34 Punkten steht das Team von Jens Kiefer auf Platz zwölf. Genau diesen Tabellenplatz steuern hingegen die Offenbacher Kickers an. Mit einem Sieg könnte der OFC nicht nur seine gute Bilanz auf 32 Punkte ausbauen, er würde aufgrund des besseren Torverhältnisses auch am FC 08 Homburg vorbeiziehen und die Abstiegsränge verlassen. Im Rahmen der Pressekonferenz wurde auch bekanntgegeben, dass OFC-Mittelfeldstratege Marco Rapp seinen Vertrag bei den Offenbacher Kickers vorzeitig um zwei Jahre verlängert hat. Er bleibt den Kickers somit mindestens bis Ende Juni 2019 erhalten. Oliver Reck (OFC-Cheftrainer): „Wir wollen zu Hause einen Dreier setzen. Dafür müssen wir unser Spiel machen. Mit dem tollen Publikum im Rücken sollte uns das gelingen. Wer seine Ziele erreichen will, muss hinten gut stehen. Nun werden wir jedoch auch nach vorne zulegen. Ko Sawada und Robin Scheu stehen nun auch wieder auf dem Trainingsplatz. Das tut uns gut. Ob sie uns schon am Sonntag helfen können wird sich zeigen. OFC-Spieler Benjamin Kirchhoff meint: „Wir verteidigen schon seit geraumer Zeit sehr gut und ich denke, dass wir nun auch nochmals in der Offensive zulegen werden. Wir können jeden Gegner schlagen und werden alles dafür tun, um am Sonntag die drei Punkte einzufahren. Kristian Maslanka hat seinen Vertrag bei den Offenbacher Kickers ebenfalls um ein weiteres Jahr verlängert. Maslanka bleibt dem OFC somit mindestens bis Ende 2018 erhalten.



Aufrufe: 08.4.2017, 06:00 Uhr
RedaktionAutor