2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kickers erneut mit Dreierpack in Reutlingen

Verlinkte Inhalte

Fußball-Drittligist SV Stuttgarter Kickers gewann in Reutlingen auch das zweite "Heimspiel", als die Degerlocher Aufsteiger FSV Mainz 05 II mit 2:0 besiegten und in der Tabelle auf den fünften Platz kletterten.

Nun haben sie das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund vor der Brust - erst am Mittwoch, 27. August, spielen sie wieder an der Kreuzeiche gegen den Chemnitzer FC - ein Spitzenspiel. Es war ein Kraftakt am Samstag - immerhin holten die Schützlinge von Horst Steffen sieben Punkte in der englischen Woche. Nur 2260 Zuschauer (bisher das Manko bei den Auftritten in Reutlingen) sahen Tore von Gerrit Müller und Randy Edwini-Bonsu in der zweiten Halbzeit (60. und 80.).

SVK-Trainer Steffen war zufrieden: "Mainz II war aggressiv, wir waren das reifere Team, fanden aber erst nach der Pause ins Spiel." Gästecoach Martin Schmidt lobte seine noch sieglosen Mainzer, die den Kickers das Leben schwer machten: "Wir störten ihren Spielaufbau gut."

SVK-Trainer Steffen trat mit derselben Mannschaft an wie in den ersten drei Spielen. Soriano hatte drei Chancen, der FSV-05-Torwart Zentner war auf dem Posten. Badiane hatte in der Pause Leistenprobleme, für ihn kam Edwini-Bonsu. Müller und Soriano verzogen, auch Mainz hatte eine Chance, als Torwart Müller geschlagen war, aber Baumgärtel konnte klären. Nach einer Stunde fiel das erlösende 1:0, als nach Marcheses Freistoß Braun aufs Tor schoss - Zentner konnte abwehren, aber Müller stand goldrichtig und lochte ein. Mainz 05 II riskierte nun mehr, öffnete die Defensive. Erst in der 80. Minute fiel die Entscheidung: nach Halimis Pass war es Edwini-Bonsu, der alles klar machte. Nun steigt das DFB-Pokalspiel des SV Kickers gegen Borussia Dortmund in der Mercedes-Benz-Arena: 29 000 Karten sind weg.

Aufrufe: 011.8.2014, 09:36 Uhr
Wolfgang Gattiker | SWPAutor