2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Kickers 06 siegen gegen Heiligenhaus und klettern auf zwei

Kreisliga B (Gruppe 2) kompakt: TSV Gruiten übernimmt Spitze +++ Türkgücü II und FC Langenberg mit ersten Zählern

Spannung in der Kreisliga B (Gruppe 2). Nach fünf Spieltagen haben zwei Teams zwölf Zähler auf dem Konto, dahinter stehen mehrere Mannschaften in Lauerstellung. Alles zum 5. Spieltag

SV Union Velbert II - ASV Mettmann III 1:3
Die Drittvertretung des ASV Mettmann setzt sich mit 3:1 beim SV Velbert II durch. Die Führung von Hasret Sebat konnte Emrah Cöl noch ausgleichen, doch im zweiten Durchgang schlugen die Gäste noch zweimal zu. Lucas Szymczyk, der die Torjägerliste nun mit sieben Treffern anführt, und Edis Haskovic besorgten den 1:3-Endstand.

Schiedsrichter: Maik Straka (GW Wuppertal) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Hasret Sebat (29.), 0:2 Emrah Cöl (38.), 1:2 Lucas Szymczyk (66.), 1:3 Edis Haskovic (79.)


TVD Velbert II - TSV Einigkeit Dornap II 1:0
Den einzigen Treffer der Partie erzielte Marcel Gonia in der 69. Minute. Damit klettert TVD Velbert II auf den zehnten Rang, die Dornap-Reserve bleibt bei vier Zählern und fällt auf Platz 15 zurück.

Schiedsrichter: Adrian Reichardt (TSV Union W.) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Marcel Gonia (69.)


SSV Germania Wuppertal III - TSV Gruiten 0:2
Die erste Saisonschlappe muss Germania Wuppertal III hinnehmen. Damit verliert die SSV-Dritte die Tabellenführung und fällt auf Platz vier zurück. Den Spitzenplatz übernimmt der TSV Gruiten, bei dem Julius Glittenberg und Giuliano Facenna erfolgreich waren.

Schiedsrichter: Jamal Achaaibi (Fort. Wupper) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Julius Jasper Glittenberg (38.), 0:2 Giuliano Facenna (68.)


SV Rot-Weiß Wülfrath - Sportfreunde Siepen 2:1
Nach schwachem Saisonstart fährt RW Wülfrath den ersten Saisonsieg ein. Dabei sah es nach der Gästeführung lange Zeit so aus, als würde Rot-Weiß am Ende wieder ohne Zählbares da stehen, doch Burak Aydemir und Onur Ayar drehten die Partie zugunsten der Hausherren. Und das trotz zweifacher Unterzahl.

Schiedsrichter: Hasan Kaya Yildirim - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Adnan Kalac (21.), 1:1 Burak Aydemir (60.), 2:1 Onur Ayar (80.)


Mettmanner Kickers 06 - SSVg Heiligenhaus II 2:1
Die SSVg Heiligenhaus kommt weiter nicht vom Fleck und verliert bei den Mettmanner Kickers mit 1:2. Ein Eigentor von Charisis Gkoutsikas brachte die Kickers auf die Siegerstraße, Carlos Kalloch erhöhte mit seinem vierten Saisontreffer auf 2:0. Den Gästen gelang noch der Anschluss durch Leandro Falco, der nun bei fünf Toren steht, mehr war allerdings nicht drin.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Charisis Gkoutsikas (40. Eigentor), 2:0 Carlos Kalloch (65.), 2:1 Leandro Falco (86.)


Mettmann-Sport - FC Langenberg 1:2
Nach vier Pleiten zum Auftakt gewinnt der FC Langenberg bei Mettmann-Sport knapp mit 2:1. Mete Dönmez brachte die Gäste in Führung, bevor Marvin Weinand den 1:1-Pausenstand herbeiführte. Kurz vor Schluss gelang Ünal Tutar dann der vielumjubelte Siegtreffer für die Langenberger.

Schiedsrichter: Thorsten Krane - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Mete Dönmez (16.), 1:1 Marvin Weinand (30.), 1:2 Ünal Tutar (86.)


Stella Azzurra Velbert - Blau Weiß Langenberg 1:1
Mit einem Remis trennen sich Stella Azzurra Velbert und BW Langenberg. Blieb es zur Pause noch torlos, gelang Langenbergs Philipp Lindemann die Führung. Kurz vor Schluss rettete Fabian Bleckmann den Hausherren immerhin einen Zähler.

Schiedsrichter: Klaus Büssow (SC Velbert) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Philipp Lindemann (50.), 1:1 Fabian Bleckmann (86.)


FC Mettmann 08 - TSV Neviges 3:0
Der FC Mettmann 08 rückt mit dem dritten Saisonsieg auf Rang drei vor. Andre Bauer sorgte mit einem Doppelschlag für die 2:0-Pausenführung. Rene Kalloch entschied die Partie in der 75. Minute zugunsten der Mettmanner.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Andre Bauer (12.), 2:0 Andre Bauer (22.), 3:0 Rene Kalloch (75.)


Türkgücü Velbert II - Langenberger SG 3:3
Auch die Zweitvertretung von Türkgücü Velbert kann inzwischen etwas Zählbares nachweisen. Nach vier Schlappen zum Saisonauftakt gelingt der Türkgücü-Zweiten ein Punktgewinn gegen die Langenberger SG. Die Hausherren gingen früh mit 2:0 in Führung, doch die LSG konnte die Partie drehen. Firat Dagdelen traf doppelt. Als Türkgücü nach einer Roten Karte in Unterzahl war, sah alles nach einem Gästesieg aus, doch Erhan Poyraz sicherte den Gastgebern einen Zähler.

Schiedsrichter: Julian Peplies (Fort. Wupper) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mohamed Ahnouz (3.), 2:0 Mohamed Boumouchoun (15.), 2:1 Halit Haliti (28.), 2:2 Firat Dagdelen (30.), 2:3 Firat Dagdelen (48.), 3:3 Erhan Poyraz (90.)
Aufrufe: 05.9.2016, 07:30 Uhr
Niklas HeibAutor