2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Brüeler Landesklasse-Kicker wünschen ihren Fans ein frohes Fest.nico
Die Brüeler Landesklasse-Kicker wünschen ihren Fans ein frohes Fest.nico

Kicker sind Remis-Könige der Liga

Brüeler SV trennt sich im Nachholspiel vom Poeler SV 1:1 (0:1) Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Auch im letzten Pflichtspiel der Hinrunde, dem Nachholspiel gegen den Poeler SV, kam der Brüeler SV nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Am Ende ist dieser eine Punkt insgesamt zu wenig. Brüel bleibt in der Winterpause zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer (7. Schweriner SC) auf Rang neun und kann sich auf eine intensive Rückrunde vorbereiten.

Mit sechs Unentschieden in 13 Ligaspielen sind die Schütz/Bredefeld-Schützlinge die Remiskönige der Liga. Als Aufsteiger verlor der BSV nur vier Spiele, drei davon gegen Topteams der Liga (Güstrower SC, PSV Wismar und SG Carlow), was die Gesamtbilanz etwas aufwertet.

Die Hausherren plagten vor dem Spiel gegen Poel arge Personalsorgen. Das Trainergespann hatte nur 13 Akteure zur Verfügung, darunter den mitspielenden Coach Jörg Bredefeld sowie den verletzten Nico Schütz. Doch die Blau-gelben begannen optisch überlegen, gute Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Der hart gefrorene Platz tat das übrige dazu und brachte einige Akteure zu ungewohnten technischen Defiziten. In der 24. Minute vergab Nico Schütz eine Riesenchance für die Hausherren, als er aus sieben Metern knapp verzog. In den Folgeminuten blieb es auf beiden Seiten bei Angriffsbemühungen. Als alles auf ein torloses Remis zur Pause hindeutete, schlugen die Gäste wie aus dem Nichts zu. Nach einer Ecke mogelte Andre Faust das Leder aus drei Metern zum 0:1 über die Linie. Danach ging es direkt in die Kabinenansprache.Nach dem Seitenwechsel kamen die Brüeler engagiert zurück und hatten nach 120 Sekunden die erste gute Aktion durch Jörg Bredefeld. Doch der Poeler Schlussmann ahnte die Ecke und parierte stark.

Danach blieb es beim Bild aus der ersten Halbzeit. Die Brüeler agierten mit viel Ballbesitz um den gegnerischen Strafraum, doch richtig zwingend wurde es selten. Bei den Gästen fand in der Offensive kaum noch etwas statt, da aber auch die beiden Innenverteidiger Ronny Drewling und Sebastian Goebel ihre Aufgaben tadellos erfüllten. In der 81. Spielminute fiel dann doch noch der Ausgleich. Maik Schünke passte das Leder nach einem Freistoß butterweich auf zu Marcel Grube, der zum verdienten 1:1 einschoss. Die Restminuten spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Die Gastgeber kassierten fast noch mit das 1:2, doch Danilo Marx-Bründel spekulierte klasse und verhinderte den Einschlag.Nun heißt es, über die Feiertage die Köpfe frei zu bekommen, um dann gemeinsam das große Ziel Klassenerhalt in der Rückrunde zu verwirklichen.Der Brüeler SV wünscht Mitgliedern sowie Anhängern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Den ein oder anderen wird man sicherlich beim traditionellen Vereinsturnier am 29. Dezember in der Brüeler Sporthalle wiedersehen oder beim Hallenturnier der BSV-Männermannschaft am 17. Dezember, um 14 Uhr in der Sporthalle Brüel.

Brüeler SV: Marx-Bründel, Bernau, Drewling, Goebel, T. Grube, Steffan, Schünke, Schütz (Bredefeld), Fischer, M. Grube, Hanck

Aufrufe: 08.12.2016, 17:00 Uhr
Nico SchützAutor