2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Die Fußballschule von Real Madrid haben diese Jungen jedenfalls schon besucht. Das können nun auch die Nachwuchskicker aus der Region.
Die Fußballschule von Real Madrid haben diese Jungen jedenfalls schon besucht. Das können nun auch die Nachwuchskicker aus der Region.

Kicken wie Ronaldo

Die Fußballschule von Real Madrid kommt für fünf Tage nach Buchloe

Der spanische Rekordmeister Real Madrid öffnet in diesem Sommer durch seine Stiftung „Fundación Real Madrid“ weltweit die Tore seiner Fußballschule. Diese bietet fünftägige Camps bei über 100 Vereinen an – auch in Deutschland. Dem FC Buchloe ist es nun gelungen, die „Real Madrid Fußballschule“ nach Buchloe zu holen.

Das Fußballcamp findet vom 7. bis 11. September im Alexander-Moksel-Stadion statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 14 Jahren. Die „Real Madrid Foundation Clinics Germany“ läuft bereits das zweite Mal in Deutschland mit über 4000 Teilnehmern. Offizieller Träger der Schule ist die „Fundación Real Madrid“, die Stiftung des erfolgreichsten Fußballvereins der Welt. Ihr momentan wohl bekanntester Spieler: Cristiano Ronaldo, der jüngst zum dritten Mal die Auszeichnung „Weltfußballer“ erhielt.

Direktor des Trainerteams in Deutschland ist der DFB-lizenzierte Sportwissenschaftler Stefan Kohfahl, der seit vielen Jahren Fußballschulen-Projekte betreut. In seinem Trainerteam hat der 45-jährige Familienvater über 100 DFB-lizenzierte Coaches, wovon über die Hälfte eine Pro-Lizenz oder einen sportwissenschaftlichen Hintergrund aufweisen und in der Jugendakademie Real Madrids eine spezielle Schulung durchlaufen haben.

„In den fünftägigen Sommercamps werden die Jung-Fußballer täglich von 9.30 bis 15.30 Uhr von Trainern und Sportwissenschaftlern instruiert und begleitet. Unter anderem lernen sie dabei auch, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht – und vor allem, was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen“, sagt Kohfahl. Eine weitere Besonderheit der Campserie sei das mögliche „sportliche Weiterkommen“ der Kids. Auch in Buchloe würden die fünf besten Youngsters für das Bayern-Tryout ausgewählt – und dort wiederum erhielten die besten Fußballschüler die Chance, bei Real Madrid an der Jugendakademie vorzuspielen.

Anmeldungen für die Camps und speziell für das Camp in Buchloe sind ab sofort möglich unter www.frmclinicsgermany.com

Aufrufe: 016.1.2015, 16:14 Uhr
Anton Schwalm / pmAutor