2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Einen Pokal für die Vitrine gab es beim Spendenturnier des Selmsdorfer SV für jeden SGR-Kicker. Privat
Einen Pokal für die Vitrine gab es beim Spendenturnier des Selmsdorfer SV für jeden SGR-Kicker. Privat

Kicken für den guten Zweck

Youngsters der SG Roggendorf landen beim Spendenturnier des Selmsdorfer SV auf Rang acht

Am vergangenen Sonnabend ging es für die Jüngsten der SG Roggendorf 96 zum 1. Immo-Cup 2017 nach Selmsdorf. Zehn Mannschaften hatten sich in der Sporthalle in Selmsdorf versammelt und wollten ein tolles Turnier absolvieren.

Um 10.30 Uhr ging es nach einer Ansprache der Turnierleitung dann auch schon los. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Gruppe A bestand aus den Mannschaften Selmsdorfer SV I, Kronsforder SV, Mallentiner SV, Eichholz III (Mädchen) und SV Dassow 24. Gruppe B wurde vertreten durch den Selmsdorfer SV II, Vorwärts Wacker 04, Grevesmühlener FC, SG Roggendorf 96 und Eichholz II.Die E-Junioren der SGR trafen im ersten Spiel auf den Grevesmühlener FC. Endstand nach zehn Minuten Spielzeit: 4:2 für die Grevesmühlener. Die Tore für die SGR erzielten Hannes Lübcke sowie ein Eigentor durch die Grevesmühlener. Nach einer Pause dann das zweite Spiel gegen Eichholz II. Hannes Lübcke schoss das Führungstor für die Roggendorfer – Sam Pflüger netzte anschließend zum 2:0-Endstand für die SGR ein. Als nächstes traten die Schlossparkkicker gegen die späteren Turniersieger Vorwärts Wacker an und verließen das Spielfeld trotz guter Leistung mit einem 0:2. Gegen den Selmsdorfer SV mussten die SGR-Youngsters ebenfalls eine 0:2-Niederlage einstecken. Im Finale standen sich dann Vorwärts Wacker 04 und Eichholz III gegenüber. Vorwärts Wacker 04 entschied den Sieg des 1. Immo-Cups 2017 in Selmsdorf im Neunmeterschießen für sich.

Nach der feierlichen Siegerehrung bei der jeder Spieler einen Pokal erhielt, wurde es noch einmal emotional, denn die E-Junioren der SG Roggendorf 96 hatten im Vorfeld für das eigentliche Motto des Turniers „Wir Spenden für Hugo“ in der eigenen Mannschaft Geld gesammelt. Das hatten sie nach Turnierende der Cousine Manu für Hugo überreicht. Die SG Roggendorf bedankt sich noch einmal beim Selmsdorfer SV für die Einladung und drückt Hugo die Daumen für eine schnelle Genesung.

SG Roggendorf: Grinda, J.Fitzl, P.Fitzl, Kunz, Lübcke, Mansdotter, Pflüger, Riquartz, Waldraff.

Platzierung:

1. Vorwärts Wacker 04

2. Eichholz III (Mäd.),

3. Kronsforder SV,

4. Grevesmühlener FC,

5. Selmsdorfer SV II,

6. SV Dassow 24

7. Mallentiner SV,

8. SG Roggendorf 96,

9. Eichholz II,

10. Selmsdorfer SV I

Aufrufe: 031.1.2017, 18:01 Uhr
Nicole KunzAutor