2024-04-23T13:35:06.289Z

Anzeige
Werder Bremen jubelt F: Getty Images
Werder Bremen jubelt F: Getty Images

Kick gegen Werder Bremen gewinnen

Bewerbungen nur noch bis zum 3. Mai 2015 möglich

ANZEIGE: Noch bis zum 3. Mai haben Amateurfußballer und Hobbykicker die Möglichkeit, sich für einen Startplatz in einer Mannschaft zu bewerben, die dann am 24. Mai im Weser-Stadion gegen die Profis des Fußballbundesligisten SV Werder Bremen antreten darf. Möglich macht es die TARGOBANK, die im Rahmen ihrer Partnerschaft mit Werder Bremen unter dem Motto „#Helden11“ den Startschuss für ihren neuen Fußball-Wettbewerb setzt.

Wer sich gegen die Profis des Erstligisten behaupten möchte, kann sich bis zum 03. Mai 2015 auf www.helden11.de anmelden und seinen persönlichen Spielerpass erstellen. Ausgewählt wird der 18-köpfige Kader der #Helden11 mitunter von Werder Manager Thomas Eichin und Fußball-Legende Günter Netzer. Bevor es zum entscheidenden Anpfiff kommt, geht es zunächst in ein zweitägiges Trainingslager, wo die Teilnehmer auf dem Trainingsgelände an der Weser von einem ehemaligen Werder-Spieler und einem Trainer des Vereins gecoacht und intensiv auf das Spiel im Weser-Stadion vorbereitet werden.

Thomas Eichin weiß, welche Bedeutung es für die auserwählten Teilnehmer hat, den Profis auf dem Rasen gegenüber zu stehen: „Für jeden Amateurfußballer ist es ein Traum, einmal in seinem Leben gegen eine Profimannschaft und in einem Stadion wie dem Weser-Stadion zu spielen. Wir freuen uns auf das Spiel und sind sehr gespannt, welche Talente auf uns treffen“. Im Frühsommer ist es dann soweit: die „Helden11“ treffen auf den SV Werder Bremen, der bereits vierfacher Deutscher Meister, sechsfacher DFB-Pokalsieger und Europapokalsieger wurde. Bewerbungen bis 3.Mai unter www.helden11.de.

Aufrufe: 027.4.2015, 17:00 Uhr
TARGOBANKAutor