2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Trainer des SV Waltershofen: Samer Khaleel / Foto: Verein
Trainer des SV Waltershofen: Samer Khaleel / Foto: Verein

Khaleel: "Wir wollen um den Aufstieg mitspielen"

Samer Khaleel, Trainer des SV Blau-Weiß Waltershofen tippt den 3. Spieltag und äußert sich zu der vermeintlichen Favoritenrolle

Nach dem Auftakterfolg gegen die Portugiesen erwartet Blau-Weiß im ersten Heimspiel der Saison die SF Grißheim. Was man sich gegen diesen Gegner vorgenommen hat, was man dem Publikum bieten will und wie es nach dem Abstieg weiter gehen soll, erklärt SV-Coach Samer Khaleel im Interview.

BZ: Nach drei Jahren Bezirksliga geht es für Blau-Weiß Waltershofen wieder in die Kreisliga. Wie ist man mit dem Abstieg umgegangen und wie hat er sich auf die Mannschaft ausgewirkt?
Khaleel: Ja, leider. Auch wenn ich mit der Mannschaft zufrieden war, haben wir manche Punkte liegen gelassen, die uns am Ende der vergangenen Saison dann gefehlt haben. Wir haben das aber akzeptiert und wollen jetzt einen Neustart in die neue Saison.

BZ: Worauf lag der Fokus in der Vorbereitung, was ist das erklärte Saisonziel?
Khaleel: Der Fokus lag auf der taktischen Arbeit und auf den Laufwegen, die wir stetig verbessern wollen. Zudem haben wir uns darauf konzentriert, eine Harmonie im Team zu schaffen und unsere vier Neuzugänge optimal zu integrieren. Das hat gut geklappt. Das Ziel? Wir sind abgestiegen und wollen jetzt natürlich versuchen, wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

BZ: Mit Ihnen sind gleich drei Vereine aus der Bezirksliga abgestiegen. Wie bewerten Sie diese Konstellation?
Khaleel: Das kann man nur schwierig einschätzen und daher will ich mich auch nicht festlegen. Da es aber auch bei diesen Mannschaft die ein oder andere Veränderung gegeben hat, müssen sich in dieser Liga erst einmal alle Teams beweisen. Das gilt auch für uns. Wir müssen uns finden, um ein Wörtchen mitreden zu können.

BZ: In der vergangenen Woche machte Sie der Teammanager der Spvgg. Buchenbach als Favorit auf die Meisterschaft aus. Wie gehen Sie damit um?
Khaleel: Als ich das gelesen habe, habe ich mich natürlich gefreut, dass ein so erfahrener Mann wie Michael Buhl uns so einschätzt. Aber wie bereits angesprochen: Wir müssen uns erst einmal als Mannschaft finden, da viele meiner Spieler die Liga noch nicht kennen. Ich bin sicher, dass wir dann den Weg finden und auch erfolgreich sein werden.

BZ: Zum Auftakt konnten Sie souverän bei den Portugiesen gewinnen. Nun geht es für Sie am Sonntag gegen Grißheim. Was gilt es, gegen diesen Gegner zu beachten?
Khaleel: Leider habe ich nicht so viele Informationen über Grißheim. Sie im Gegensatz haben uns bei unserem ersten Spiel gegen die Portugiesen beobachtet. Ich denke aber, dass es ein hartes Spiel werden wird. Denn die Grißheimer leben vom Zusammenhalt und dem Teamgeist - und dieser ist nur ganz schwierig zu brechen. Aber natürlich ist es für uns auch das erste Heimspiel in dieser Runde und wir wollen unseren Zuschauern gleich etwas bieten und ihnen zeigen, dass mit uns zu rechnen ist.


Samer Khaleel tippt den 3. Spieltag wie folgt:


SV Kappel - SG Bremgarten / Hartheim (Fr 19:00)
Ein Heimerfolg für die heimstarken Kappeler - Tipp 1



SV Weilertal - SV Au-Wittnau II (So 10:45)
Wenn die Hexentäler Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen, sollte es zu einem Auswärtssieg reichen - Tipp 2


FC Freiburg-St. Georgen II - FC Neuenburg (So 11:00)
Auch St. Georgen kann mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft rechnen. Neuenburg muss sich als Absteiger erst einmal in der Liga finden - Tipp 0


PTSV Jahn Freiburg - FC Wolfenweiler-Schallstadt (So 15:00)
Der PTSV wird seine Heimstärke ausnutzen - Tipp 1



SV Blau-Weiß Waltershofen - SF Grißheim (So 15:00)
Ich tippe meine eigenen Spiele nicht, hoffe aber auf eine faire und verletzungsfreie Partie!


FC Rimsingen - VfR Pfaffenweiler (So 15:00)
Beide Teams sind sehr stark und auf Augenhöhe - daher: Tipp 0



Aufrufe: 025.8.2016, 15:00 Uhr
Lucas Roth (BZ)Autor