2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Patten
F: Patten

KFV Stormarn: Frauen und Alte Herren ermitteln Kreismeister

SV Henstedt-Ulzburg und FSC Kaltenkirchen finden "Asyl"

Die Hallensaison im Fußball beginnt: Am Wochenende ermitteln die Alten Herren und die Frauen ihre Kreismeister. In der Sporthalle in Trittau lässt der Kreisfußballverband (KFV) die Routiniers den Turnierreigen eröffnen.

Am Sonntag (ab 9.30 Uhr) spielen die Alten Herren um Titelehren – und das auch noch ganz klassisch im Hallenfußball. Zwei Mannschaften hatten zuvor allerdings bereits abgesagt, so dass das Turnier mit vier Teams im Modus Jeder-gegen-jeden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Neben Titelverteidiger TSV Trittau nehmen der SSV Pölitz, TSV Bargteheide und der SV Preußen Reinfeld teil.

Anschließend suchen ab 14 Uhr die Frauen ihre Kreismeisterinnen – allerdings mit kleinerem Ball: Die Teams werden Futsal spielen. Der Sieger nimmt an der Landesmeisterschaft des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes teil.

Bereits im Vorfeld hat Verbandsligist TSV Zarpen seine Teilnahme abgesagt. Da der Kreis Segeberg keine Futsal-Meisterschaften austrägt, tummeln sich die beiden Segeberger Mannschaften SV Henstedt-Ulzburg und FSC Kaltenkirchen im Teilnehmerfeld. Aus dem Bereich des KFV Stormarn spielen der SSC Hagen Ahrensburg, die SG Holstein Süd, der VfL Oldesloe, SV Eichede und der SV Meddewade um die Siegertrophäe. Am Ende werden der beste Segeberger Vertreter sowie das beste Team aus Stormarn zur Landesmeisterschaft fahren. Kreismeister kann allerdings – natürlich – nur eine Mannschaft aus Stormarn werden.
Aufrufe: 016.12.2016, 12:00 Uhr
SHZ / unAutor