2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

KFC Uerdingen trainiert bei den Elephants

"Was wir genau machen, weiß ich noch nicht"

Verlinkte Inhalte

Eine alles andere als alltägliche Trainingseinheit steht am Montagabend (20 Uhr) den Regionalliga-Basketballern der NEW' Elephants bevor. Zu Gast in der Sporthalle am Torfstecherweg in Gustorf sind nämlich die Fußballer des Regionalligisten KFC Uerdingen, dessen Meisterschaftsspiel am Samstag bei Viktoria Köln abgesagt worden war.
Und das kam so: Elephants-Trainer Hartmut Oehmen, Fan der Uerdinger Kicker seit frühester Kindheit, ist dem ehemaligen Bundesligisten, dessen Vereinsheft er 15 Jahre lang gestaltet hatte, über sein Sportgeschäft in Krefeld auch heute noch als Ausrüster eng verbunden. KFC-Trainer Murat Salar hat sich in Gustorf schon Spiele der Elephants angeschaut. "Und dabei war ihm das schnelle Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr und umgekehrt aufgefallen", erklärt Oehmen. Da dies nicht nur im Basketball, sondern immer mehr auch im modernen Fußball gefragt ist, wurde Salar in der Schlossstadt vorstellig. Oehmen: "Wir sollen ihm mal demonstrieren, wie wir das machen."

Für die Profis aus dem Grotenburg-Stadion sei der Besuch in Gustorf ein Pflichttermin, weiß Oehmen, für seine Schützlinge einfach eine nette Abwechslung und Gelegenheit, Eigenwerbung zu betreiben. "Was wir genau machen, weiß ich noch nicht, aber mir wird schon was einfallen." In Nick Larsen und Basti Becker verfügen die Elephants über ausgezeichnete Kicker, auch Center Jo Lange weiß mit dem Fußball durchaus etwas anzufangen.

Aufrufe: 09.2.2015, 16:00 Uhr
NGZ / sitAutor