2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

KFC Uerdingen schöpft nach Derbysieg neue Hoffnung

Ratingen, Büderich und Fischeln mit deutlichen Heimsiegen

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren Sieg im Derby gegen Bayer Uerdingen am 14. Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga hat der KFC Uerdingen den letzten Tabellenplatz verlassen und neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Siegreich waren auch Germania Ratingen, der FC Büderich und der VfR Fischeln, die allesamt deutliche Heimsiege feierten. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

VfR Krefeld-Fischeln - SSVg Velbert 4:0 (2:0)
Einen nie gefährdeten Heimsieg fuhr der VfR Fischeln gegen den neuen Tabellenletzten SSVg Velbert ein. Die Gastgeber hatten die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle und machten bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Sieg perfekt. Hier schnürten Ahmed Can Simsek und Sefer Erdogan jeweils einen Doppelpack. Einzig die Chancenverwertung ließe sich bei den Grünhemden verbessern, "aber das wäre Jammern auf hohem Niveau", der zufriedene Trainer Patrick Iwersen. Die Gäste aus Velbert übernehen nach dem Sieg des KFC Uerdingen die rote Laterne.

Schiedsrichter: Christian Breßer (MSV Duisburg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ahmed Can Simsek (2.), 2:0 Sefer Erdogan (38.), 3:0 Ahmed Can Simsek (46.), 4:0 Sefer Erdogan (51.)

Germania Ratingen 04/19 - Sportfreunde Baumberg 3:0 (1:0)
Hatte Ratingens Trainer Martin Hasenpflug vor dem Spiel die Favoritenrolle doch leicht zu den Baumbergern geschoben, zeigten seine Schützlinge eine tolle Leistung und fuhren einen deutlichen Heimsieg ein. Verlassen konnte Hasenpflug sich wieder auf die Brüder Karlicsek, die großen Anteil am ersten Sieg des neuen Jahres hatten. Damit erhöhen die Gelb-Blauen den Vorsprung auf die Qualifikationsplätze auf fünf Punkte.

Schiedsrichter: Dominik Meithner (T. Überruhr) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sergej Karlicsek (32.), 2:0 Fynn Leon Eckhardt (59.), 3:0 Andrej Karlicsek (76.)

KFC Uerdingen 05 - SC Bayer 05 Uerdingen 4:1 (1:1)
Nicht nur die Revanche für die Hinspielniederlage ist geglückt, sondern auch noch den Abstiegplatz verlassen hat der KFC Uerdingen im Derby gegen Bayer Uerdingen. Die Elf von Trainer Daniel Felgenhauer zeigte, dass sie sich gegen den drohenden Abstieg wehrt. Dabei ließ sie sich auch nicht vom zwischenzeitlichen Ausgleich durch Moreno Mandel aus der Fassung bringen, sondern fuhr im zweiten Durchgang den wichtigen Heimsieg ein.

Schiedsrichter: Jonas Nötzel (Hülser SV) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Almir Arapovic (40.), 1:1 Moreno Mandel (45.), 2:1 Batuhan Tasci (58.), 3:1 Mario Knops (66.), 4:1 Thomas Stauch (78.)

1. FC Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf II 3:2 (1:1)
Die erwartet schwierige Aufgabe war die U18 von Fortuna Düsseldorf für den 1. FC Mönchengladbach. Dennoch zeigte der Bundesligaabsteiger nach dem Seitenwechsel seine Klasse und erhöhte mit einem Doppelschlag von Robin Wolf und Durukan Celik auf 3:1. Ismail Agic konnte nur noch verkürzen. Aufgrund der Tatsache, dass das Auswärtsspiel Klosterhardts verlegt wurde, sind die Gladbacher vorübergehend Tabellenführer.

Schiedsrichter: Fabian Spitzer (VfB Homberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Max Krause (35.), 1:1 Dominic Abdel-Ahad (39.), 2:1 Robin Wolf (51.), 3:1 Durukan Celik (54.), 3:2 Ismail Agic (72.)

FC Büderich - BV 04 Düsseldorf 4:0
Eine souveräne Leistung zeigte der FC Büderich im ersten Heimspiel des Jahres gegen BV 04 Düsseldorf. Während es für die Gäste im Abstiegskampf immer enger wird, nähern sich die Büdericher wieder mehr und mehr den direkten Qualifikationsplätzen für die kommende Saison an.

Schiedsrichter: Dennis Baur (Garather SV) - Zuschauer: 40
Tore: -

SV Straelen - FC Kray abgesagt
Das Heimspiel des SV Straelen gegen den FC Kray wurde abgesagt.


SC Velbert - DJK Arminia Klosterhardt (Mi 19:30)
Die Begegnung zwischen dem SC Velbert und Arminia Klosterhardt wird am Mittwoch den 15.02. nachgeholt.

Aufrufe: 029.1.2017, 17:30 Uhr
Marvin WalterAutor