2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

KFC Uerdingen krönt tolle Leistung mit Krefelder Derbysieg

A-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 20. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mit dem Sieg im Krefelder Derby gegen den VfR Fischeln hat der KFC Uerdingen für neue Hoffnungen im Abstiegskampf in der A-Junioren-Niederrheinliga gesorgt. An der Tabellenspitze hielten sich die Titelanwärter aus Klosterhardt, Mönchengladabch und Kray schadlos, während Germania Ratingen und Bayer Uerdingen wichtige Siege für den direkten Klassenerhalt feiern. Der 20. Spieltag in der Übersicht:

SC Bayer 05 Uerdingen - BV 04 Düsseldorf 4:0 (1:0)
Einen großen Schritt in Richtung direkte Qualifikation für die kommende Saison hat Bayer Uerdingen mit dem Sieg gegen den Tabellenletzten BV 04 Düsseldorf gemacht. Die Gastgeber kontrollierten die Begegnung und machten wenige Minuten nach der Pause durch das elfte Saisontor von Malik Cakmakci alles klar. Der Vorsprung auf Rang sieben beträgt sechs Punkte bei einem Spiel in der Hinterhand, der Abstieg der Gäste in die Leistungsklasse dürfte bei nun zehn Punkten Rückstand besiegelt sein.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Moreno Mandel (16.), 2:0 Malik Cakmakci (50.), 3:0 Jamie Darren van De Loo (74.), 4:0 Metin Türkay (89.)

Sportfreunde Baumberg - SSVg Velbert 2:3 (0:0)
Trotz eines zweimaligen Rückstand hat die SSVg Velbert einen überraschenden und enorm wichtigen Sieg bei den Sportfreunden Baumberg eingefahren und die starke Form erneut bestätigt. Wie in der Vorwoche gelang der Siegteffer spät in der Nachspielzeit, den Neuzugang Arber Berbatovci in seinem zweiten Spiel für die Gäste erzielte. Durch den Sieg ziehen die Velberter an der U18 von Fortuna Düsseldorf vorbei auf Rang zehn, die Baumberger haben trotz der Niederlage noch alle Chancen auf die direkte Qualifikation.

Schiedsrichter: Robin Schuffelen (ASV Süchteln) - Zuschauer: 59
Tore: 1:0 Bill-Grant Agbowo (52.), 1:1 Denis Cufta (54.), 2:1 Stanley Heyden (65.), 2:2 Denis Cufta (75. Foulelfmeter), 2:3 Arber Berbatovci (93.)

Fortuna Düsseldorf II - DJK Arminia Klosterhardt 2:3 (0:1)
Unter die Kategorie "Arbeitssieg" fallen sicherlich die drei Punkte von Arminia Klosterhardt bei Fortuna Düsseldorf II. Obwohl Mirac Akgün den Tabellenführer nach rund einer halben Stunde in Führung brachte, bekamen die Gäste nicht die gewohnte Sicherheit in ihr Spiel. Als die abstiegsbedrohten Gastgeber durch Dominic Abdel-Ahad und Ismail Agic das Spiel in der zweiten Hälfte drehten, schien vieles auf einen Punktverlust der Klosterhardter hinauszulaufen, die aber Moral bewiesen und in einem verrückten Spiel sich durch die Treffer von Ömer Akbel und Nick Buchwald noch den Sieg sicherten.

Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Mirac Akgün (30.), 1:1 Dominic Abdel-Ahad (51.), 2:1 Ismail Agic (79. Foulelfmeter), 2:2 Ömer Akbel (82.), 2:3 Nick Buchwald (85.)

SC Velbert - FC Kray 0:4 (0:1)
Wenig Probleme hatte der FC Kray im Auswärtsspiel beim Aufsteiger SC Velbert, der zwar nun Vorletzter ist, aber immer noch alle Chancen auf die Teilnahme an der Qualifikationsrunde hat. Mit Treffern kurz vor und kurz nach der Pause fuhren die Essener wichtige drei Punkte im Aufstiegskampf ein, haben aber immer noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Schiedsrichter: David Schuch (BV Bergisch) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Enes Yilmaz (41.), 0:2 Milan Delevic (52.), 0:3 Emre Özkaya (56.), 0:4 Kevin Wieczorek (81.)

Germania Ratingen 04/19 - SV Straelen 4:0 (2:0)
Nach zwei Spielen ohne Sieg hat Germania Ratingen mit einer überzeugenden Leistung gegen den SV Straelen drei Zähler für ihr Saisonziel des direkten Klassenerhalts eingefahren. Die Weichen auf Sieg stellte der formstarke Kelvin Neumetzler mit einem Doppelpack im ersten Durchgang. Der Vorsprung des Teams von Trainer Martin Hasenpflug auf Platz sieben beträgt nun acht Zähler.

Schiedsrichter: Ertugrul Usta (Duisburg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kelvin Neumetzler (21.), 2:0 Kelvin Neumetzler (41.), 3:0 (63. Eigentor), 4:0 Sergej Karlicsek (80.)

KFC Uerdingen 05 - VfR Krefeld-Fischeln 2:0 (1:0)
Einen extrem wichtigen Sieg hat der KFC Uerdingen im Krefelder Derby gegen den VfR Fischeln gelandet. Batuhan Tasci brachte die Uerdinger bereits nach zehn Minuten in Führung. Danach hatten die Gäste die große Chance, per Elfmeter wieder zurück in die Partie zu finden, scheiterten aber vom Punkt. "Das war jedoch nicht ausschlaggebend für die Niederlage. Der KFC wollte den Sieg mehr und hat die bessere Körpersprache an den Tag gelegt.", resümierte Gäste-Coach Patrick Iwersen. Trotz der Niederlage haben die Gäste noch alle Karten um die direkte Qualifikation in der Hand, die Uerdinger ziehen mit der U18 von Fortuna Düsseldorf gleich.

Schiedsrichter: Pascal Püllen (SSV Dhünn) - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Batuhan Tasci (10.), 2:0 Kemal Burak Karpuz (62.)

1. FC Mönchengladbach - FC Büderich 4:1 (2:0)
Dank einer erneut starken Leistung bleibt der 1. FC Mönchengladbach nach dem Sieg gegen den FC Büderich erster Verfolger von Arminia Klosterhardt. Die Mannschaft von Trainer Benedict Weeks knüpfte an die gute Vorstellung vom Spiel in Fischeln an und bezwangen die Büdericher verdient, die nach dem tollen Sieg gegen Fortuna Düsseldorf im Niederrheinpokal in der Liga nun schon drei Spiele am Stück ohne Sieg sind.

Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa (SSV Born) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lukas Stiels (31.), 2:0 Durukan Celik (36.), 3:0 Gero Wolters (52.), 4:1 Robin Wolf (88.)

Aufrufe: 019.3.2017, 19:52 Uhr
Marvin WalterAutor