2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

KFC Uerdingen bezwingt mit neuem Trainer den FC Kray

Punkteteilung zwischen Büderich und Fischeln +++ Mönchengladbach und Klosterhardt im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

Unter der Leitung von Ex-Profi und Oberliga-Akteur Charles Takyi hat der KFC Uerdingen am 18. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West für eine faustdicke Überraschung gesorgt und drei Punkte gegen den Aufstiegsaspiranten FC Kray eingefahren. Diesen Ausrutscher konnten Arminia Klosterhardt und der 1. FC Mönchengladbach mit Siegen nutzen, wohingegen der FC Büderich und der VfR Fischeln sich im Duell um einen direkten Qualifikationsplatz die Punkte teilen. Der Spieltag in der Übersicht:

SC Bayer 05 Uerdingen - DJK Arminia Klosterhardt 0:2 (0:1)
Die zweite Heimniederlage in Folge hat Bayer Uerdingen gegen Arminia Klosterhardt hinnehmen müssen. Die Gäste gingen durch Ömer Akbel früh in Führung und kontrollierten die Partie in der Folge. Rund zehn Minuten nach der Pause machte der Tabellenführer durch Tevfik Kücükarslan alles klar. Durch die Niederlage des FC Kray haben die Gäste nun schon vier Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Ömer Akbel (6.), 0:2 Tevfik Kücükarslan (57.)

KFC Uerdingen 05 - FC Kray 2:1 (0:1)
Nach dem erneuten Trainerwechsel von Daniel Felgenhauser hin zum Ex-Profi Charles Takyi hat der KFC Uerdingen für eine große Überraschung gesorgt. Die Uerdinger gerieten zwar bereits nach wenigen Augenblicken durch das elfte Saisontor von Dogukan Turan in Rückstand, bewiesen aber insbesondere nach dem Seitenwechsel Moral und drehten die Partie. Durch den Sieg stellen die Gastgeber wieder den Anschluss an die Qualifikationsplätze her, die Essener erleiden einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga.

Schiedsrichter: Lars Grell (Kalkar) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Dogukan Turan (1.), 1:1 Thomas Stauch (55.), 2:1 Kemal Burak Karpuz (68. Foulelfmeter)

1. FC Mönchengladbach - SV Straelen 3:1 (1:1)
Durch die Siege von Uerdingen und Velbert ist der SV Straelen sicherlich der Verlierer im Tabellenkeller an diesem Spieltag. Die Gäste zeigten zwar zuweilen eine ordentliche Vorstellung und hielten die Partie lange offen, am Ende hatte aber der Bundesligaabsteiger aus Mönchengladbach den längeren Atem, für den Toptorjäger Max Krause doppelt traf.

Schiedsrichter: Georgios Vassiliadis (GSC Hermes) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Max Krause (6. Foulelfmeter), 1:1 Tobias Eickmanns (25.), 2:1 Semih Zeriner (64.), 3:1 Max Krause (83.)

FC Büderich - VfR Krefeld-Fischeln 1:1 (0:0)
Ein leistungsgerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer in Büderich, wo beide Teams um die direkte Qualifikation für die kommende Saison in der Niederrheinliga kämpften. So wurden viele intensive Zweikämpfe geführt, beide Mannschaften offenbarten dem Gegner aber auch einige Räume. Eine Viertelstunde vor dem Ende gingen die Fischelner durch Julian Koprek in Führung, mussten aber zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen. "Sieht man die kompletten 90 Minuten, ist die Punkteteilung sicherlich leistungsgerecht, obwohl es natürlich immer ärgerlich ist, kurz vor Schluss, den Ausgleich zu bekommen.", bilanzierte Fischelns Trainer Patrick Iwersen, der im Großen und Ganzen mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden war.

Schiedsrichter: Celal Simsek (GA Sterkrade) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Julian Koprek (76.)

Sportfreunde Baumberg - Fortuna Düsseldorf II 1:5 (0:1)
Nach ausgeglichenem Beginn ging die U18 von Fortuna Düsseldorf kurz vor Ende der ersten Halbzeit bei den leicht favorisierten Baumbergern in Führung. Ein Wirkungstreffer, wie sich nach dem Seitenwechsel herausstellte. Denn während die Gäste sich phasenweise in einen Rausch spielten, verloren die Baumberger zwischenzeitlich komplett die Ordnung und kassierten innerhalb von zwölf Minuten drei weitere Tore. Die Gäste machen damit einen wichtigen Schritt gegen den direkten Abstieg.

Schiedsrichter: Christoph van Zwamen (SV Kamp) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Niklas Schubert (40.), 0:2 Nico Werner (51.), 0:3 Dominic Abdel-Ahad (54. Foulelfmeter), 0:4 Nico Werner (63.), 1:4 Zakaria El Jarroudi (72.), 1:5 Bastian Adoma (85.)

SC Velbert - BV 04 Düsseldorf 4:1 (2:0)
Immer düsterer sieht es für BV 04 Düsseldorf am Tabellenende nach der Niederlage beim Konkurrenten SC Velbert aus. Der Gastgeber war den Landeshauptstädtern in allen Bereichen überlegen, legte die höhere Einsatzbereitschaft und den höheren Siegeswillen an den Tag. So klettern die Velberter auf Rang zehn, die Gäste zieren mit nun acht Punkten Rückstand auf einen Qualifikationsplatz weiterhin den letzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Robin Schuffelen (ASV Süchteln) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Vassilios Iakovou (33.), 2:0 Marc Flotho (38.), 3:0 Benjamin Jezussek (57.), 4:0 Yassin El Ghanou (75.)

Germania Ratingen 04/19 - SSVg Velbert 2:2 (1:0)
Trotz zweimaliger Führung hat es für den Tabellenvierten Germania Ratingen gegen die SSVg Velbert nur zu einem Punkt gereicht. Nach dem erneuten Führungstreffer von Felix Knoll hatten die Gastgeber den Sieg lange vor Augen, mussten aber wenige Augenblicke vor dem Ende den Ausgleich durch Doan Asci hinnehmen. Trotz des Punktverlustes sind die Ratinger weiterhin gut im Rennen, um sich direkt für die kommende Saison zu qualifizieren.

Schiedsrichter: Lukas Bollmann (DJK Rhede) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Andrej Karlicsek (27.), 1:1 Denis Cufta (47. Foulelfmeter), 2:1 Felix Knoll (67. Foulelfmeter), 2:2 Doan Asci (90.)

Aufrufe: 05.3.2017, 20:33 Uhr
Marvin WalterAutor