2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Beneke
F: Beneke

KFC verstärkt sich mit Abwehrspieler Mario Erb aus Erfurt

Der Aufsteiger hat den nächsten Transfercoup perfekt gemacht.

Auf der Suche nach Verstärkung für die Regionalliga-Mannschaft präsentierte der KFC Uerdingen am frühen Montagabend einen Hochkaräter. Vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt wechselt Innenverteidiger Mario Erb in die Seidenstadt.
Der Kapitän der Thüringer absolvierte alle 34 Punktspiele über die volle Distanz für den Tabellenvierzehnten der abgelaufenen Saison. "Wir haben Mario Erb einige Spiele beobachtet. Er ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Er stand schon länger auf unserem Zettel. Nun sind wir überglücklich, dass es geklappt hat", sagte KFC-Chef Mikhail Ponomarev. Auch der Spieler zeigt sich glücklich über den Wechsel: "Ich brenne auf das Projekt KFC Uerdingen und freue mich riesig auf die Stadt und den Verein." Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre. Erb wurde in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet. Über dessen zweite Mannschaft (3.

Liga) wechselte er zu Zweitligist Alemannia Aachen. Nach dem Abstieg in die 3. Liga blieb er dort (21 Spiele). 2013 folgte der ligainterne Wechsel zur SpVgg Unterhaching, von wo aus er sich 2015 Erfurt anschloss. So kommt der Deutsche B-Jugend Meister von 2007 auf insgesamt 200 Spiele in der 3. Liga. Er durchlief zudem sämtliche Junioren-Nationalmannschaften.

Aufrufe: 030.5.2017, 09:30 Uhr
RP / RPAutor