2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Dramatische Schlussphase: KFC vergibt Sieg

Alle Highlights bei FuPa.tv: SC Düsseldorf-West feiert ersten Sieg im neuen Jahr

Im Spitzenspiel der Oberliga zwischen dem KFC Uerdingen und der SSVg Velbert verspielten beide Mannschaften jeweils eine Führung. Derweil feierte der SC Düsseldorf-West im Heimspiel gegen den TSV Meerbusch den ersten Erfolg nach fünf sieglosen Partien. Alle Highlights der beiden Begegnungen vom Samstag gibt es bei FuPa.tv!

SC Düsseldorf-West - TSV Meerbusch 2:0
Fünf Spiele lang musste der SC Düsseldorf-West in der Oberliga auf einen dreifachen Punktgewinn warten. Mit dem Heimerfolg über den abstiegsbedrohten TSV Meerbusch – der nun hoffen muss, dass die Konkurrenz am Sonntag nicht punktet – beendete die Mannschaft von Trainer Marcus John nun ihre Durststrecke. Die Düsseldorfer erwischten einen besseren Start in die Begegnung und markierten bereits in der 9. Minute - nach einem schwerwiegenden Fehlpass von TSV-Akteur Stephan Wanneck – durch Anton Bobyrew die Führung. Meerbusch erhöhte zwar bis zum Pausentee die Schlagzahl, doch zu einem Torerfolg wollte es nicht reichen. Nachdem es dann zu Beginn der zweiten Halbzeit weitestgehend ruhig blieb, erzielte Canel Cetin mit seinem ersten Saisontreffer die vorzeitige Entscheidung zugunsten der Hausherren (67.)

Schiedsrichter: Maximilian Fischedick - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Anton Bobyrew (9.), 2:0 Canel Cetin (67.)


KFC Uerdingen 05 - SSVg Velbert 2:2
In einem kurzweiligen Spiel zwischen dem Spitzenreiter KFC Uerdingen und dem Tabellenvierten SSVg Velbert gab es keinen Sieger. Allerdings hätte die Partie definitv auch anders ausgehen können, doch beide Teams verspielten jeweils eine Führung. Den ersten Vorsprung der Partie erarbeiteten sich die Gäste in Gestalt von Niklas Andersen, der in der neunten Minute zur Führung einnetzte. Allerdings hielt die Führung nicht allzu lange: Tanju Öztürk glich nach etwas mehr als einer halben Stunde aus (33.), ehe Uerdingens Leon Binder nur wenig später die Partie komplett drehte (39.). Im Laufe der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse: Erst flog KFC-Akteur Johannes Dörfler nach einer Tätlichkeit vom Platz (68.), doch es waren die Gastgeber, die in der Schlussphase in Unterzahl die größte Chance auf den nächsten Treffer hatten: In der letzten Spielminute hielt Velberts Keeper Philipp Sprenger allerdings den Elfmeter von Charles Takyi, was noch bestraft werden sollte. Denn quasi im Gegenzug markierte Keisuke Ota den viel umjubelten Ausgleichstreffer der Gäste.

Schiedsrichter: Marco Lechtenberg - Zuschauer: 2.016
Tore: 0:1 Niklas Andersen (9.), 1:1 Tanju Öztürk (33.), 2:1 Leon Binder (39.), 2:2 Keisuke Ota (92.)
Platzverweise: Rot gegen Johannes Dörfler (68./KFC Uerdingen 05/Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Charles Takyi (KFC Uerdingen 05) scheitert mit Foulelfmeter (92.)

Aufrufe: 025.3.2017, 20:18 Uhr
Philip von der BankAutor