2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

KFC trifft im Pokal auf Landesligist VfB Speldorf

Uerdinger testen am Freitag gegen Dnipro Dnipopetrowsk ohne Fans

Verlinkte Inhalte

Regionalligist KFC Uerdingen spielt in der ersten Runde des FVN-Pokals beim Landesligisten VfB Speldorf. Das hat die Auslosung am Donnerstagbend in Duisburg ergeben.

Des weiteren spielen zum Auftakt des Pokal-Wettbewerbs, dessem Sieger die Teilnahme an der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde winkt, die DJK/VfL Willich bei BW Auwelt-Holt (Kreisliga B), Teutonia St. Tönis gegen den SC Kapellen-Erft (Oberliga), der Linner SV gegen SC Reusrath (Bezirksliga) sowie TuS Bösinghoven beim Duisburger SV 1900 (Landesliga).

Die erste Runde ist für den Zeitraum zwischen dem 15. und 20. August angesetzt. Bereits am 6./7. September folgt die zweite Runde im Niederrheinpokal, es folgen die Runden 3 (11./12.Oktober) und 4 (22.November) noch in 2014, bevor es im kommenden Jahr in die heiße Phase geht. Ab dem 28. April entscheiden sich in den Halbfinalpartien die Endspielteilnehmer, die sich am 13. oder 14. Mai zum Finale gegenüberstehen und den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals erreichen möchten.

Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Der KFC Uerdingen bestreitet am Freitag ein Testspiel gegen den ukrainischen Vize-Meister und Champions-League-Qualifikanten FC Dnipro Dnipopetrowsk. Das Spiel wird aus Sicherheitsgründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Der Verein bittet seine Fans ausdrücklich, sich daran zu halten. rp-online.de berichtet von der Partie, im Nachgang natürlich auch FuPa.

Aufrufe: 017.7.2014, 23:33 Uhr
Rheinische Post / oliAutor