2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

KFC spielt gegen Bochums U23 nur 1:1

Samstagsspiele: Borussia mit Last-Minute-Ausgleich +++ Fortuna II und Kray verlieren deutlich

Verlinkte Inhalte

Die Lage des KFC Uerdingen im Abstiegskampf der Regionalliga West wird immer prekärer: Im Heimspiel gegen den VfL Bochum II reichte es für die Krefelder nur zu einem 1:1. Punktgleich mit dem KFC ist der FC Kray, der in Wiedenbrück deutlich unterlag. Die U23 von Borussia Mönchengladbach holte in Lotte einen 0:2-Rückstand noch auf.

VfL Sportfreunde Lotte - Borussia Mönchengladbach II 2:2
Kurz vor einer Überraschung standen die Sportfreunde Lotte im Spiel gegen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II. Die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan ging in der 23. Minute durch Jeron Al-Hazaimeh in Front und erhöhte die Führung kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit in Gestalt von Bernd Rosinger auf 2:0 (53.). Die Borussen, die vor dem Spiel seit fast fünf Monaten keine Ligapleite mehr kassiert haben, wurden jetzt erst richtig wach und profitierten von einer roten Karte gegen Lottes Tobias Holm, der aufgrund eines groben Fouls an Rütten vom Platz gestellt wurde. In Überzahl lief es dann besser für die Gladbacher: Erst verkürzte Marlon Ritter in der 77. Minute auf 2:1, ehe er in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel für den vielumjubelten Ausgleichstreffer sorgte (90.+3.). Gladbach bleibt mit diesem gefühlten Sieg zwar weiterhin Tabellenführer, Alemannia Aachen kann die Fohlen jedoch mit einem Sieg am Montagabend über RW Oberhausen überholen.

Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern) - Zuschauer: 1.079
Tore: 1:0 Jeron Al-Hazaimeh (23.), 2:0 Bernd Rosinger (53.), 2:1 Marlon Ritter (77.), 2:2 Giuseppe Pisano (93.)
Platzverweise: Rot gegen Tobias Holm (65./VfL Sportfreunde Lotte/grobes Foulspiel)

SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde Siegen 1:1
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verpassten die Sportfreunde Siegen im Gastspiel bei der SG Wattenscheid, das nach 90 Minuten mit 1:1 endete. Die Siegener führten nach einem frühen Treffer von Abdullah Keseroglu zur Pause mit 1:0, schwächten sich im zweiten Spielabschnitt dann aber selbst: Zouhair Bouadoud sah nämlich in der 57. Spielminute nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Eine Viertelstunde später war es dann Burak Kaplan, der für Wattenscheid zum Ausgleichstreffer und zum vorzeitigen Endstand traf (72.). Mit einem Erfolg hätte Siegen den Rückstand auf die SG Wattenscheid auf drei Punkte verkürzen können, stattdessen bleibt er nun bei sechs Zählern bestehen.

Schiedsrichter: Dominik Jolk (BW Hand) - Zuschauer: 879
Tore: 0:1 Abdullah Keseroglu (10.), 1:1 Burak Kaplan (72.)
Platzverweise: Rot gegen Zouhair Bouadoud (57./Sportfreunde Siegen/Tätlichkeit)

KFC Uerdingen 05 - VfL Bochum II 1:1
Der KFC Uerdingen ging mit dem großen Traum vom ersten Liga-Erfolg nach knapp fünf Monaten in das Heimspiel gegen den VfL Bochum II, musste sich aber nach 90 Minuten mit einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden begnügen. Schon zu Beginn schien das Unheil wieder seinen Lauf zu nehmen: Denn bereits nach einer Viertelstunde traf VfL-Akteur Moritz Göttel nach einer Ecke per Kopf zur Bochumer Führung (15.). Doch die Krefelder berappelten sich und schlugen in Gestalt von Rico Weiler zurück, der erneut einen Freistoß direkt verwandelte (25.). In der Folgezeit hatten beide Mannschaften immer wieder die ein oder andere ordentliche Möglichkeit um in Führung zu gehen, doch ein Treffer wollte bis zum Schlusspfiff nicht mehr fallen - obwohl die Bochumer ab der 63. Minute in Überzahl spielten, nachdem Ioannis Alexiou die Gelb-Rote Karte sah. Der KFC verpasste also den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf und muss somit weiterhin die Blicke nach unten richten.

Schiedsrichter: Mario Heller (SSV Vingst) - Zuschauer: 1.401
Tore: 0:1 Moritz Göttel (15.), 1:1 Rico Weiler (25.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ioannis Alexiou (63./KFC Uerdingen 05/wiederholtes Foulspiel)

Fortuna Düsseldorf II - FC Viktoria Köln 0:3
Wenig Probleme hatte Spitzenteam Viktoria Köln beim 3:0-Auswärtssieg gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Bereits nach vier Minuten stellte Tim Yäyrynen mit dem Kölner Führungstreffer die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit war Yäyrynen erneut zur Stelle und traf zum 0:2 (72.), ehe Mike Wunderlich kurz vor dem Abpfiff den dritten Viktoria-Treffer markierte (86.). Somit bleibt der kleine Fortuna-Fluch bestehen: Die Düsseldorfer können weiterhin keinen Erfolg über ein Spitzenteam aus der Liga verbuchen.

Schiedsrichter: Florian Exner - Zuschauer: 513
Tore: 0:1 Tim Väyrynen (2.), 0:2 Tim Väyrynen (72.), 0:3 Mike Wunderlich (87.)

SC Wiedenbrück - FC Kray 4:0
Eine am Ende heftige 0:4-Klatsche kassierte der FC Kray im Gastspiel beim SC wiedenbrück. Gegen den Tabellenneunten sahen die Krayer wenig Land und lagen nach Toren von Kamil Bednarski (20.) und Massih Wassey (36.) bereits zur Pause mit 0:2 zurück, in der zweiten Halbzeit schraubte Wiedenbrücks Max Wilschrey mit einem Doppelpack - es waren seine ersten beiden Saisontreffer - das Ergenis in die Höhe (56./77.). Aufgrund des Erfolges der U23 des FC Schalke 04 am Freitagabend beim 1. FC Köln II beträgt der Krayer Vorsprung auf die Abstiegsränge nur noch sechs Zähler.

Schiedsrichter: Alexander Ernst - Zuschauer: 556
Tore: 1:0 Kamil Bednarski (20.), 2:0 Massih Wassey (36.), 3:0 Max Wilschrey (56.), 4:0 Max Wilschrey (77.)

FC Hennef 05 - SC Verl 1:3
Der SC Verl bleibt in der Regionalliga West weiter auf dem Vormarsch. Das Team von Trainer Andreas Golombek feierte im Auswärtsspiel beim FC Hennef mit einem 3:1-Sieg den dritten Erfolg in Serie. Jedoch liefen die Gäste ab der 7. Minute vorerst einem Rückstand hinterher, nachdem Martin Notz die Hausherren in Führung schoss. In der Folgezeit nahm Verl jedoch das Heft in die Hand und kam noch in der ersten Halbzeit durch Matthias Haeder zum Ausgleich (21.), ehe Hamadi Al Ghaddioui (57., Elfm.) und Simon Engelmann (86.) den Auswärtssieg perfekt machten.

Schiedsrichter: Florian Heien (Lüttingen) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Martin Notz (7.), 1:1 Matthias Haeder (21.), 1:2 Hamadi Al Ghaddioui (57. Foulelfmeter), 1:3 Simon Engelmann (86.)
Aufrufe: 028.3.2015, 16:40 Uhr
Philip von der BankAutor