2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

KFC schickt zwei Teams in die Halle

Der Regionalligist nimmt an den Turnieren in Hellern und Meschede teil.

Eine Doppelschicht fährt am Samstag der KFC Uerdingen. Die Mannschaft nimmt an gleich zwei zeitlich parallel stattfindenden Hallenturnieren teil. "Wir werden aus unserem Kader zwei gleich starke Teams bilden und zu den Turnieren des SV Hellern (bei Osnabrück) und des SSV Meschede schicken", sagt KFC-Trainer Murat Salar, wie er diesen Spagat zu meistern gedenkt.

In Hellern nehmen zehn Mannschaften teil, die in zwei Fünfergruppen aufgeteilt sind. Dabei trifft der KFC in der Gruppe "Gelb" auf den 1.FC Kaiserslautern II, Westfalia Rhynern, die U21 des VfL Osnabrück und den gastgebenden SV Hellern. Die Erst- und Zweitplatzierten beider Gruppen spielen nach der Vorrunde über ein Halbfinale den Turniersieger aus.

In Meschede sind sechs Mannschaften am Start, wobei hier Jeder gegen Jeden spielt und zum Schluss die beiden am besten platzierten Mannschaften in einem Finale den Turniersieger ermitteln. Der KFC greift im zweiten Spiel um 13:20 Uhr zum ersten Mal ins Geschehen ein mit der Partie gegen den Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf II. Anschließend müssen die Uerdinger sich noch mit Hessen Kassel, dem SV Meppen, einer regionalen Auswahl des Hochsauerlandkreises und der U-23 des niederländischen Clubs FC Groningen messen. 1000 Euro beträgt die Siegprämie in Hellern, gar 1500 Euro gibt es in Meschede für den Sieger. "Wäre schön, wenn wir Geld mitbringen würden", sagt Salar, der ansonsten die Turniere, die beide um 13 Uhr beginnen, als eine Trainingseinheit für seine Spieler ansieht.

Nicht mitspielen kann Fabio Fahrian, der bei den Krefelder Stadtmeisterschaften wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah. "Vielleicht bekommen wir am Freitag vom Verband das Strafmaß mitgeteilt und wissen dann mehr", hofft Salar auf baldige Planungssicherheit.

Aufrufe: 09.1.2015, 10:32 Uhr
RP / hrlAutor