2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Moritz Alex
F: Moritz Alex

KFC kommt gegen Bezirksligist nicht über ein 2:2 hinaus

Mit FuPa.tv: Bei den beiden Oberligisten VfR Fischeln und KFC Uerdingen ist noch Sand im Getriebe +++ Beide taten sich in den Tests schwer

Weiter sehr viel Sand im Getriebe ist beim VfR Fischeln. Dies ist die klare Erkenntnis nach dem vierten Testspiel beim MSV Düsseldorf. Nach Niederlagen gegen Hürth und Oberhausen und einem mühevollen Sieg in Aldekerk verlor der Oberligist beim Tabellenführer der Bezirksliga 2 mit 3:5 (1:3), wobei vor allen Dingen die Defensive große Probleme offenbarte.
Dieses Mal agierten die Grün-Weißen übrigens mit drei etatmäßigen Innenverteidigern, was wohl auch keine Dauerlösung werden wird. Shunya Ando (1:0), Kevin Breuer (2:3, Foulelfmeter) und Neuzugang Dominik Oehlers (3:4), der im ersten Abschnitt allerdings dreimal in günstiger Position vergab, erzielten die Tore. Der 1:1-Gleichstand resultierte aus einem Eigentor von Philipp Wiegers.

Das am Ende dann doch nicht mehr so geheime Geheimspiel des KFC Uerdingen gegen den Regionalligisten Alemannia Aachen ist den Witterungsumständen am Samstag zum Opfer gefallen. Weder in Aachen noch in Krefeld war ein spielfähiger Untergrunde vorhanden, so dass die Partie ins Wasser fiel. Am Sonntag hingegen durften die Uerdinger testen, und beim Bezirksligisten SC Germania Reurath, wo Torwarttrainer Christian Ovelhey einst im Tor spielte, kam die Auswahl von Trainer André Pawlak lediglich zu einem 2:2 (1:2).

Damit verpasste sie es, ihrem Coach ein schönes Geschenk zum 46. Geburtstag zu machen. Eine Woche vor dem Start in die Restserie mit dem Nachholspiel gegen den VfB Hilden (Sonntag, 15 Uhr, in der Grotenburg) lag der KFC durch ein Eigentor (10.) und einen Treffer von Leon Binder (27.) zwar mit zwei Toren vorne, doch Moritz Kaufmann erzielte noch zwei Treffer für die Hausherren. Bereits am Dienstagabend steht das nächste Testspiel für den Tabellenführer der Oberliga an. Um 19.30 Uhr geht's zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Uerdinger Ronny Kockel, der den Bezirksligisten Teutonia St. Tönis trainiert.

Aufrufe: 012.2.2017, 18:36 Uhr
RP / oli/WeFuAutor