2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

KFC: Großkopf-Vertrag wird nicht verlängert

Der Oberligist aus Krefeld sucht für die kommende Saison nach einem neuen Trainer

In einer knappen Mitteilung auf der Vereins-Homepage gab der KFC Uerdingen am Dienstag bekannt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Trainer Jörn Großkopf nicht verlängert wird. Der 49-Jährige hatte erst im März bei den Rot-Blauen übernommen.

"Wir danken Herrn Großkopf für seinen engagierten Einsatz und wünschen Ihm in seiner weiteren Laufbahn viel Erfolg und alles Gute", heißt es in der Mitteilung des KFC Uerdingen. Weiterhin heißt es, dass der Verein zeitnah einen neuen Coach vorstellen wird.

Jörn Großkopf hatte Mitte März das Ruder beim Tabellenzweiten der Oberliga Niederrhein übernommen. Zuvor trainierte Michael Boris den Traditionsverein von der Grotenburg. Der ehemalige Bundesliga-Profi holte in acht Spielen mit dem KFC vier Siege und zwei Remis - zu wenig, um den Aufstieg des Wuppertaler SV in die Regionalliga ernsthaft zu gefährden. Viele Fans kritisierten Aufstellung und Taktik des neuen Trainers, unter dem der erhoffte Aufschwung im Schlussdrittel der Saison ausblieb.

Damit kann Großkopf nun das Traineramt beim Wedeler TSV übernehmen: Der Tabellenzweite der Hamburger Landesliga Hammonia hatte bereits im April bekannt gegeben, dass man bei einer Trennung des KFC von Großkopf in der kommenden Saison mit dem gebürtigen Hamburger zusammenarbeiten möchte.

Aufrufe: 03.5.2016, 13:03 Uhr
redAutor