2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

KFC gewinnt drei Punkte am grünen Tisch

Verstoß gegen Durchführungsbestimmungen: Partie beim TV Kalkum-Wittlaer wird für die Uerdinger gewertet.

Das für Ostermontag geplante Oberliga-Spiel zwischen dem TV Kalkum-Wittlaer und dem KFC Uerdingen wird nicht stattfinden: Die Partie wurde laut KFC-Homepage vom FVN abgesetzt. Hintergrund ist, dass Gastgeber Kalkum-Wittlaer sich bei der Organisation des Spiels mit erhöhtem Risiko nicht an die Durchführungsbestimmungen gehalten habe.

"Eine Neuansatzung werde es laut telefonischer Aussage des FVN nicht geben, sodass die Partie für den KFC Uerdingen gewertet werden wird", heißt es auf der Homepage des KFC Uerdingen. Giuseppe Montalto, Trainer des TV Kalkum-Wittlaer, war völlig überrascht von dieser Nachricht. "Ich habe auch gerade erst davon erfahren und kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts dazu sagen", erklärte er gegenüber unserer Redaktion. Staffelleiter Clemens Lüning war am Morgen indes nicht zu einer Stellungnahme bereit.

Der KFC, der heute Abend gegen den VfR Krefeld-Fischeln (ab 19:30 Uhr im FuPa-Liveticker) antritt, hat somit am Ostermontag spielfrei und springt bereits vor den Spielen am Gründonnerstagabend auf den zweiten Tabellenplatz. Der Aufsteiger aus Düsseldorf, der heute Abend beim 1. FC Mönchengladbach (ab 19:30 im FuPa-Liveticker) ein wichtiges Duell im Abstiegskampf bestreitet, muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt weiterhin neun Punkte.

Aufrufe: 024.3.2016, 11:02 Uhr
FuPaAutor