2026-02-19T12:53:34.809Z

Transfers

Kevin Wölk vom VfB Lübeck zu Eutin 08

Mittelfeldspieler erhält berufliche Perspektive

von SHZ / pp · 08.06.2015, 19:00 Uhr · 0 Leser
Kevin Wölk (re.) schließt sich Eutin 08 an. Foto: ck
Kevin Wölk (re.) schließt sich Eutin 08 an. Foto: ck

Trainer Hans-Friedrich ,,Mecki" Brunner arbeitet zusammen mit Hauptsponsor Arend Knoop weiter am Kader für die Saison 2015/16. Am Sonntag Abend machten die beiden einen wichtigen Transfer perfekt. Mittelfeldspieler Kevin Wölk (30) wechselt von Regionalligist VfB Lübeck zu Eutin 08 in die Schleswig-Holstein-Liga.

,,Wir standen schon länger in Kontakt", berichtet Brunner, der den Führungsspieler aus dessen Premierensaison bei den Senioren kennt, als beide bei Holstein Kiel II zusammengearbeitet haben. ,,Damals war Kevin ein junger Wilder", sagt Mecki Brunner mit einem Schmunzeln.

Inzwischen habe sich Wölk gemausert. Dessen sportlicher Weg führte in der Jugend vom Oldenburger SV über den Hamburger SV und den VfB Lübeck zu Holstein Kiel II.

Danach spielte Wölk beim VfB Lübeck in der Regionalliga, den VfL Bochum II in der Oberliga West, Hessen Kassel in der Regionalliga Süd, Drittligist VfR Ahlen, Darmstadt 98, den FSV Frankfurt, Wormatia Worms und in der abgelaufenen Serie für den VfB Lübeck.

Das entscheidende Argument für den Wechsel lieferte Arend Knoop, der Wölk im Autohaus in Lübeck eine berufliche Perspektive gibt.

Brunner kündigte für diese Woche zwei weitere Verpflichtungen an, mit denen die Eutiner ihren Kader weiter verstärken wollen. Das erste Training für die Vorbereitung auf die kommende Saison soll am Donnerstag, 25. Juni, stattfinden.