2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kevin Schmidt übernimmt ab sofort das Regionalliga-Team des 1. FC Nürnberg. (F.: FCN)
Kevin Schmidt übernimmt ab sofort das Regionalliga-Team des 1. FC Nürnberg. (F.: FCN)

Kevin Schmidt neuer Coach der Club-Frauen

Der 26-jährige, bisherige Trainer der Reserve ist ab sofort für das Regionalligateam zuständig

Auf der Weihnachtsfeier wurde den Fußballfrauen des 1. FC Nürnberg als Geschenk der neue Trainer präsen­tiert, der ab sofort für die Regionalli­ga- Mannschaft verantwortlich ist: Kevin Schmidt (26) ist allerdings nicht das, was mit dem Etikett „neu“ versehen ist, sondern eine interne Lösung.

Der Nachfolger von Dragan Misetic, von dem man sich wegen Erfolglosigkeit im November getrennt hat, ist seit 2012 beim Club tätig, so dass die Umstellung auf die neue He­rausforderung keine Probleme berei­ten dürfte. Schon in der laufenden Hallenrunde ist er für die Mannschaft zuständig, die nach der Winterpause als Sechste (16 Punkte) im Zwölfer­feld mit einem Heimspiel gegen Ein­tracht Frankfurt in die zweite Hälfte der Saison startet.

Schmidt hat zuerst die B2-Juniorinnen in der Bayernliga trainiert und ist in der Saison 13/14 mit der „Zweiten“ auf Anhieb Bezirks­meister geworden und in die Landesli­ga aufgestiegen, in der die Mann­schaft derzeit die Tabelle anführt. Der Nürnberger, ausgestattet mit der DFB-C-Trainerlizenz im Breiten- und Leistungsfußball, war als Torwart bei der SpVgg Erlangen aktiv.

Aufrufe: 019.12.2014, 10:35 Uhr
NNAutor