2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Kevin Nowag von SuS Buer hat in der Partie gegen FC Sultan Spor Bad Essen dreifach getroffen
Kevin Nowag von SuS Buer hat in der Partie gegen FC Sultan Spor Bad Essen dreifach getroffen

Kevin Nowag trifft dreimal

TVN fast Meister - Buer brilliert bei Sultan

uhl Melle. Mit einem Arbeitssieg erreichten die Fußballer des TV Neuenkirchen eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse OS-Land Süd B. Welling II hält trotz Niederlage Kontakt zum drittletzten Platz und wahrt die Hoffnung.

SV Viktoria Gesmold III - TV Neuenkirchen 0:1 (0:1)
In einer umkämpften Anfangsphase attackierten sich beide Mannschaften früh. Nach einer Viertelstunde setzte sich der TVN langsam in der Gesmolder Hälfte fest, zunächst noch, ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Bis Frederik Brands einen Freistoß von Tobias Walkenhorst im Gewusel des 16ers mit dem Kopf für Jens Bergander auflegte, der ohne Probleme zur Neuenkirchener Führung einschob (21.). Bis zur Pause bleib der TVN durch Standards gefährlich.

In der zweiten Halbzeit stand der TVN noch näher am Mann und holte sich fast alle zweiten Bälle. Der Tabellenführer zeigte schönen Kombinationsfußball, den die Gesmolder durch Fouls zu stoppen versuchten. In den letzten 15 Minuten besann sich die Viktoria auf ihre Fähigkeiten und machte nun ihrerseits Druck. Nun kam der TVN nicht richtig in die Zweikämpfe. Einen langen Ball der Gesmolder klärte TVN-Keeper 30 Meter vor dem Kasten, ganz in ,,Manuel-Neuer-Manier", wie es Timo Radke im Fupa-Liveticker formulierte (86.). Zwei Minuten zuvor hatte Philipp Kleine Böse den Ball vor dem Viktoria Tor nur ganz knapp zur Vorentscheidung verpasst. In der Nachspielzeit sorgte ein Freistoß aus 20 Metern für Gesmold nochmals für Spannung im TVN-Lager. Doch der Ball ging in die Mauer. Nun kann der TVN im kommenden Heimspiel gegen Bad Rothenfelde III die Meisterschaft perfekt machen.

TSV Westerhausen -SG Wimmer/Lintorf 1:0 (0:0)
Westerhausen zeigte ein Spiegelbild der vergangenen zwei Partien. Die Kraft scheint die Spieler nach der langen Saison zu verlassen oder wie es Trainer Uwe Werrmeyer auch formuliert: ,,Die Luft ist raus."

Wimmer begann aggressiv, störte den TSV früh im Spielaufbau und kaufte Westerhausen so den Schneid ab. Allerdings nahm der gast nichts Zählbares mit in die Kabine.

Der TSV raufte sich in der zweiten Hälfte wieder zusammen und spielte etwas besser. Wimmer blieb gefährlich, doch auch der TSV hatte nun Chancen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Bis Mike Sommer in der 85. Minute den 1:0-Sieg herausschoss. ,,Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, auch wenn der Sieg etwas glücklich war. In der letzten Saison hätten wir solche Spiele verloren. Das zeigt auch, wie wir uns verbessert haben", resümierte Werrmeyer.

SV Wissingen - TV Wellingholzhausen II 3:1 (1:0)
Unter der Woche gewann Welling mit 3:0 gegen Wimmer/Lintorf und hielt damit den wichtigen Anschluss an Bad Rothenfelde. In Wissingen knüpfte das Team von Christian Albers an die gute Leistung an, geriet in der 41. Minute jedoch in Rückstand.

David Eickmeier ging in der 56. Minute allein auf den SV-Torwart zu, behielt die Nerven und glich aus. Doch Wissingen erhöhte anschließend auf 3:1 (67., 76.). ,,Wir hatten noch Chancen, um zu verkürzen, da war mehr drin", bilanzierte Albers später.

FC Sultan Spor Bad Essen - SuS Buer 0:3 (0:1)
Buer überzeugte mit einer sehr starken Mannschaftsleistung, aus der Kevin Nowag als dreifacher Torschütze herausstach. Nach einer schönen Hereingabe von Felix Paech netzte er aus acht Metern flach ein (12.). In der 55. Minute flankte Nick Ehnert herrlich in den Strafraum, wo Nowag aus sieben Metern zum Flugkopfball ansetzte und auf 2:0 erhöhte. Zehn Minuten später setzte sich Sven Rode hervorragend durch und flankte auf Nowag, der am langen Pfosten aus drei Metern völlig unbedrängt einnickte. Felix Greive verschoss am Ende einen Elfmeter (85.). Betreuer Ernst Wiete hatte nur einen möglichen Vorwurf: die mangelnde Chancenverwertung besonders in der ersten Hälfte. Das Kunststück des Tages lieferte ebenfalls Kevin Nowag, als er aus zehn Metern einen Fallrückzieher an die Latte schoss.

FC Bissendorf II - SV Viktoria Gesmold II 1:5 (0:1)
Den Führungstreffer zur Pause schoss Hendrik Christ (37.)., der nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (47.) auf 2:1 erhöhte (54.). Zweimal Christian Diekmann (67., 88.) und Kai Kampmann (69.) sorgten für den 5:1-Endstand.

SC Melle III - TuS Borgloh II 1:2 (0:0)
Borgloh ging mit 2:0 in Führung (70., 76.), ehe Isuf Matoshi fünf Minuten vor dem Schlusspfiff den Anschlusstreffer erzielte.

Aufrufe: 011.5.2015, 09:00 Uhr
Meller KreisblattAutor