2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Hatte gleich mehrfach Grund zum Feiern: Krieschows Kevin Karow. F: Bock
Hatte gleich mehrfach Grund zum Feiern: Krieschows Kevin Karow. F: Bock

Kevin Karow lässt Krieschow aufatmen

Elf der Woche: Der VfB ist endlich wieder im Aufwind / Kubis in der Landesliga mit vier Toren

Geburtstag nach Maß für Kevin Karow: Insgesamt 32,14 % der FuPaner sahen den Mittelfeldakteur des VfB Krieschow am 9. Spieltag als besten Spieler seines Teams und sorgten somit für besondere Partylaune zum Ehrentag des nun 25-Jährigen.
Dabei war die Nominierung Karows in der Nachbetrachtung auch absolut nachvollziehbar, da er mit seinem Treffer zum 3:0 wesentlich zum Erfolg gegen den FV Preußen Eberswalde beitrug und somit gemeinsam mit seinen Kollegen den schier unendlich scheinenden Negativlauf der Blau-Weißen mit insgesamt fünf Niederlagen am Stück beenden konnte.



Landesliga Süd: Wackers Routinier Kubis mit Galavorstellung gegen den FSV Dynamo

Er kam, sah und traf: Sven Kubis vom SV Wacker Ströbitz ist am 9. Spieltag der Landesliga-Südstaffel eindeutig zum "Man of the Day" avanciert und sorgte mit insgesamt vier Treffern für ein wahres Torfestival im Cottbuser Norden. Damit erhöhte der Altmeister sein persönliches Trefferkonto nun schon auf insgesamt acht Netzeinschläge, wobei im Laufe der Saison sicherlich noch einige "Kubis-Buden" zu erwarten sind.



Landesliga Nord: Lapinski und Hubich sorgen für Borgsdorfer Thronsturz

Das war´s mit der Tabellenführung: Der FSV Forst Borgsdorf musste am 9. Spieltag bereits wieder die Spitzenposition des Landesliga-Nordstaffelfeldes räumen, die man erst einen Spieltag zuvor einnehmen konnte. So stellten Marcin Lapinski und Nico Hubich bereits nach sechs Minuten die Weichen in Richtung Heimerfolg, sodass dem bisherigen Ligaprimus in Schwedt nur die Rolle des Nebendarstellers blieb. Komplettiert wurde die Heimgala des FCS dann schließlich in der 69. Spielminute, als wiederum Marcin Lapinski vom Punkt aus den 3:0-Endstand für den Tabellenvierten markieren konnte.



Landesklasse Süd: Konzack und Liebe entscheiden "David gegen Goliath"-Duell

Schon vor dem Anpfiff war es ein ungleiches Duell: Der Tabellenführer aus Vetschau gab sich in der Landesklasse Süd die Ehre und musste beim Schlusslicht aus Altdöbern antreten. Dabei war die Begegnung jedoch längst nicht so eindeutig, wie das vor dem Anpfiff zu vermuten gewesen wäre, sodass erst zwei Standard-Streiche von Sven Konzack die Entscheidung zu Gunsten des Favoriten herbeiführen sollten. Da neben dem 29-Jährigen schließlich auch Keeper Robert Liebe als matchentscheidender Faktor in Erscheinung trat, ist im All-Star-Team des 9. Spieltags somit verdientermaßen nun gleich ein Vetschauer-Duo präsent.



Landesklasse Ost: Michael Ulbrich krönt sich im Topspiel selbst zum Matchwinner

In der Landesklasse Ost war es am 9. Spieltag vor allem ein Mann, der mit seiner Leistung für Furore sorgen sollte. So glänzte Preußen Beeskows Kapitän Michael Ulbrich im ligainternen Spitzenspiel gegen den SV Blau-Weiss Markendorf als absoluter "Mann des Tages", in dem er unter anderem den vielumjubelten 4:3-Matchball für die Hausherren in Minute 75 herbeiführen konnte.
Diesbezüglich wurde die Nummer 13 der Preußen jedoch auch stets durch seine ebenfalls stark aufspielenden Kollegen Jan Röhle, Peter Lassek und Rene Margraff unterstützt, weshalb diese ebenfalls verdient das Prädikat "FuPa-Auswahlspieler des 9. Spieltags" ergattern konnten.

Aufrufe: 027.10.2015, 09:23 Uhr
Tobias VoigtAutor