2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kevelaer kassiert Klatsche gegen FSV Duisburg

Die Straelener C-Junioren verpassen ihre Mini-Chance auf den Aufstieg. Auch der KSV mus in der Leistungsklasse einen neuen Anlauf nehmen.

A-Junioren: Kevelaerer SV - FSV Duisburg 1:7 (0:3). Dabeisein ist alles: Der Nachwuchs aus der Marienstadt, der sich schon im Vorfeld der Qualifikationsrunde nur eine klitzekleine Außenseiterchance ausgerechnet hatte, musste am Sonntag die Überlegenheit des künftigen Niederrheinligisten aus Duisburg neidlos anerkennen. Die Gäste, denen bereits ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht hätte, sorgten in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Für die KSV-Auswahl, die im dritten Spiel die dritte Niederlage kassierte, reichte es immerhin zum Ehrentreffer durch Matthias Humm (58.).

C-Junioren: SV Straelen - Ratingen 04/09 0:1 (0:0). Es hat nicht sollen sein: Die Grün-Gelben müssen auch in der kommenden Saison mit der Leistungsklasse vorlieb nehmen. Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde hätte der Mannschaft um Trainer Dirk Otten ein 3:0 zum Aufstieg gereicht - doch unter dem Strich sprang eine unnötige Niederlage heraus. "Es war eigentlich wie immer. Wir haben es in der Relegation einfach nicht geschafft, unsere spielerische Überlegenheit zu nutzen", sagte Otten.

Die knapp 100 Zuschauer erlebten am Samstag im Stadion an der Römerstraße einen phasenweise drückend überlegenen Gastgeber. Die Grün-Gelben gingen allerdings fast schon fahrlässig mit ihren Chancen um. Das sollte sich rächen. Sieben Minuten vor Schluss nutzte der Nachwuchs aus Ratingen einen Konter zum entscheidenden Tor und darf nun seinerseits in der Niederrheinliga ran. Dirk Otten zeigte sich gestern schon wieder kämpferisch: "In der nächsten Saison schicken wir eine sehr starke Mannschaft ins Rennen."

Aufrufe: 02.7.2017, 19:52 Uhr
RP / himAutor