2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Kessen sauer: Keine Punkte und dazu zwei Platzverweise

DSV 1900: Unnötige Niederlage gegen den Vogelheimer SV

Verlinkte Inhalte

Ralf Kessen war stinksauer. Nicht einfach nur, weil der Duisburger SV 1900 das Landesliga-Spiel beim Vogelheimer SV mit 1:2 (1:0) verloren hat - die Umstände dabei trieben den Coach der Wanheimerorter allerdings ganz weit hoch auf die Palme.
"In der zweiten Halbzeit war nur noch Hektik auf dem Platz. Dauernd haben hier die Ersatzbank und die Ordner versucht, Einfluss auf den Schiedsrichter zu nehmen. Zum Glück habe ich ein gutes Elternhaus erfahren", ärgerte sich Kessen. Vielmehr noch beschäftigten ihn allerdings zwei Entscheidungen des Unparteiischen.

Nach rund einer Stunde sah Abwehrspieler Shinya Kondo die rote Karte. Grund: Handspiel. Ob es im Strafraum passiert ist? "Nein, 20 Meter vor dem Tor. Er versucht, mit der Brust hinzugehen und der Ball springt gegen den Oberarm. Das ist allenfalls Gelb - wenn überhaupt", schimpfte der Duisburger Übungsleiter.

Und rund eine Viertelstunde später tritt ein Essener Spieler nach einem Foul nach. "Adrian Tober springt auf, beschwert sich - und was passiert? Der Vogelheimer bekommt Gelb, Adrian Gelb-Rot. Hier wäre es eher Rot gegen den Gegner gewesen", schüttelte Kessen den Kopf.So war letztlich die Führung nicht mehr zu halten.

"Wir sind es natürlich auch zu einem gewissen Teil selbst Schuld. Wir waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und gehen auch verdient durch Deniz Hotoglu in Führung", beschreibt der Coach das 1:0 aus der 33. Minute. Mehr wäre drin gewesen - doch es blieb beim knappen Vorsprung.Per Kopf glich Steffen Dörpinghaus in der 71. Minute für den VSV aus .Als der DSV nur noch mit neun Spielern auf dem Platz stand, traf Danny Buttenbruch schließlich zum Sieg für die Gastgeber (82.). Keine Punkte, zwei gesperrte Spieler. "Das war rundherum ein gebrauchter Sonntag", war Kessen froh, als dieses Spiel endlich vorbei war.

Aufrufe: 015.3.2015, 22:23 Uhr
RP / Friedhelm ThelenAutor