2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Keppeln und Labbeck brauchen noch einen Punkt

Kessel plant Sieg in Issum ein

Alemannia Pfalzdorf III - Germania Wemb (So., 13 Uhr). Die Germanen wollen ihren zweiten Tabellenplatz weiter festigen, was auch ohne große Mühe beim Absteiger in Pfalzdorf gelingen sollte. Außerdem wollen sie ihrem scheidenden Trainer Ferhat Ökce in seinem letzten Auswärtsspiel für seine Wember Elf noch mit einem Dreier beglücken. Die Alemannen streben ihrerseits ein respektables Ergebnis an.
SV Herongen II - Fortuna Keppeln (So., 15 Uhr). Die Fortunen benötigen noch einen Punkt zur endgültigen Rettung. Vielleicht ist die Glückgöttin Fortuna den Keppelnern hold, dass der beabsichtigte Erfolg auch eintritt. Die Hausherren sind Unentschiedenspezialisten und die Fortunen um Coach Guido Sonntag wären sicherlich wie im Hinspiel mit einer Punkteteilung einverstanden.

TSV Weeze II - DJK Labbeck-Uedemerbruch (So., 15 Uhr). Das Gleiche wie für Keppeln, gilt auch für die Labbecker, denen ebenso ein Zähler zum Klassenerhalt reichen würde. Aber die Weezer Reserve will noch SuS Kalkar in der Tabelle überholen, dazu muss aber ein Sieg eingefahren werden. Mit der entsprechenden Einstellung und einer konzentrierten Leistung, sollte die DJK den benötigten Erfolg erringen.

SV Issum II - SG Kessel-Ho./Ha. (So., 15 Uhr). Die Spielgemeinschaft hat im ersten Jahr ihres Zusammenseins eigentlich die Erwartungen erfüllt, wenn gleich sie bei der Meisterschaftsvergabe gerne ein Wörtchen mitreden wollte, aber Union Wetten war in dieser Saison ein unüberwindbares Hindernis. Nun will die SG aus den beiden letzten Begegnungen sechs Punkte holen, um vielleicht die Wember noch vom zweiten Tabellenplatz zu stoßen. Ein Dreier ist dafür in Issum fest eingeplant.

SuS Kalkar - Concordia Goch II (So., 15 Uhr). Die Kalkarer haben in den letzten Partien viele Punkte liegen gelassen, hauptsächlich gegen Abstiegskandidaten keine Dreier eingefahren und somit den Kampf um Tabellenplatz zwei verloren. Jetzt will der SuS im letzten Saisonheimspiel gegen Goch einen versöhnlichen Abschluss hinlegen. Die Concorden können mit ihren Abschneiden als Neuling zufrieden sein und werden in Kalkar unbeschwert aufspielen.

SC Auwel-Holt II - BV DJK Kellen (So. 15.00 Uhr). Die Kellener mussten als A-Liga-Absteiger und durch den Aderlass vieler gestandener Akteure eine neue junge Mannschaft mit dem neuen Trainer Jens van den Boom zusammen stellen. Trotzdem war der Anspruch höher als der bisher erreichte 7. Tabellenplatz. In der Defensive hapert es gewaltig bei 66 Gegentoren, da müsste in der nächsten Spielzeit nachgebessert werden. In Auwel-Holt sollten die Vereinigten wieder ihre Auswärtsstärke in die Waagschale werfen, um mit einen Sieg die Heimreise nach Kellen anzutreten.

TSV Nieukerk II - SV Grieth (So., 15 Uhr). Die Griether könnten mit einem Punktgewinn wertvolle Schützenhilfe den im Abstiegskampf verstrickten Keppelnern und Labbeckern leisten. Die Gastgeber sind aber auch noch auf jeden Zähler angewiesen und werden dementsprechend mit absolutem Siegeswillen sowie bedingungslosem Kampfgeist auftreten.

Aufrufe: 029.5.2015, 08:26 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor