2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Keppeln ehrt Mitglieder - hohe Erwartung an Dickerboom

Jahreshauptversammlung bei den Fortunen

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Fortuna Keppeln konnten 53 Vereinsmitglieder in der Bürgerbegegnungsstätte "Zur Dorfschule" begrüßt werden. Zu Beginn der Versammlung wurde Willi Mölders für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Fortuna mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt. Außerdem wurde Heinz-Theo van Afferden für seine 50-jährige, Willi van Doornick für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Seit 25 Jahren sind Werner Gutsche, Katrin Heiming und Thomas Gessmann dabei.
Alle Mannschaften und Abteilungen berichteten anschließend über die abgelaufene Saison. Stolz ist man auf die große Anzahl von Jugendmannschaften, die momentan und auch in der kommenden Saison am Spielbetrieb teilnehmen. Ein großer Dank galt dem bisherigen Jugendvorsitzendem Jörg van Afferden. Auf dem Vereinsjugendtag, der zuvor stattfand, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Jugendvorstand wird ab sofort von Michael Lemmens als Jugendvorsitzendem, Uli Bergevoet und Christiane Erps geleitet.

Die Seniorenmannschaften werden in der kommenden Saison von Paul Dickerboom trainiert. Der Vorstand freut sich, einen solch erfahrenen und ehrgeizigen Trainer verpflichten zu können. Der bisherige Coach Guido Sonntag wechselt bekanntlich auf eigenen Wunsch als Co-Trainer zu Viktoria Goch. Die Frauenmannschaft wird auch zukünftig von Gordon Fröhlich und Jupp Lauer trainiert.

Theo Gudrian scheidet nach einigen Jahrzehnten Vorstandstätigkeit als Beisitzer aus. Auch bei ihm bedankte sich der Vorsitzende Olaf Kösters. Die durchgeführten Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Olaf Kösters (Vorsitzender), Oliver Güttler (2. Vorsitzender), Gordon Fröhlich (Geschäftsführer), Olaf Kösters (stellv. Geschäftsführer), Margret Te-Kaat (Kassiererin), Christian Wozny (Beisitzer), Tobias Gudrian (Seniorenobmann), Annette Fröhlich und Chantal Skwara (Betreuer Damen-Mannschaft).

Aufrufe: 011.6.2016, 08:00 Uhr
RP / RPAutor