2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Matzke Erleichterung nach dem Abpfiff!
F: Matzke Erleichterung nach dem Abpfiff!

Kempf lässt die Huter jubeln!

Dank eines Doppelpacks von Dirk Kempf gewinnt der SV Hut Coburg glücklich aber verdient mit 2:1 gegen die Gäste aus Krecktal.

SV Hut Coburg - TSVfB Krecktal 2:1

Von Beginn an versuchte der TSVfB Krecktal bei bestem regnerischem Fußballwetter das Heft in die Hand zu nehmen. Nach fünf Minuten bereits die erste große Chance für die Gäste, die P. Müller jedoch aus 5m leichtfertig vergab und links am Tor vorbei schoss. Drei Minuten später die überraschende Führung für die Heimmannschaft. T. Weigand mit einem langen Ball auf D. Kempf. Dieser erkannte sofort, dass der Krecktaler Keeper zu weit vor seinem Tor stand und lupfte die Kugel aus ca. 20m über den Schlussmann hinweg ins Gehäuse. Leicht geschockt von dem plötzlichen Rückstand brauchten die Gäste einige Minuten um wieder ins Spiel zu kommen. In der 19. Minute hatte dann M. Frembs den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem indirekt ausgeführten Freistoß setzte er das Leder jedoch nur an die Latte. Die Krecktaler waren nun wieder wachgerüttelt und erhöhten erneut den Druck auf den SV Hut. In der 21. Minute ein kurzer Jubel der Gäste. Der Schiedsrichter J. Matthes entschied jedoch auf Abseits und so blieb es bei der knappen Huter Führung. In der 31. Minute erneut Glück für den Gastgeber. Nach einem Freistoß aus dem rechten Mittelfeld schaffte es M. Weikard nicht den Ball aus einem Meter ins Huter Tor zu schieben. Während es der Heimelf durch eine hohe Laufbereitschaft und ein gutes Zweikampfverhalten gelang, den Spielfluss der Krecktaler zu unterbinden, zeigten sie sich jedoch bei Standards anfällig. Kurz vor der Halbzeit wurde es noch einmal spannend. Zuerst hatte D. Brandl nach einem schönen Solo das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch. Quasi im Gegenzug wurde es erneut nach einem Freistoß gefährlich. M. Frembs köpfte in der 44. Minute knapp über das Huter Tor. Mit einer knappen Führung für die den SV Hut Coburg ging es also in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit hatte einiges zu bieten - samt an Spannung kaum zu überbietender Nachspielzeit. Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste noch motivierter und schnürten die Huter in ihre eigene Hälfte ein. Die zentrale Figur bei Krecktal war der Spielertrainer D. Frembs. Dieser hatte alleine nach der Halbzeit gleich 6 Großchancen, wovon er aber keine nutzen konnte. Die größte in der 54. Minute, nachdem er gleich vier Gegenspieler stehen ließ und nur am starken Schlussmann J. Müller scheiterte.


F: Matzke - Zentrale Figur im Krecktaler Spiel - Spielertrainer D. Frembs

Der Gastgeber schaffte es in dieser Phase des Spiels nicht, sich zu befreien. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt für Krecktal verdient gewesen. In der 63. Minute der erste Angriff der Huter in der zweiten Halbzeit, der prompt zum 2:0 führte. Erneut D. Kempf mit einem wunderschönen Tor aus 16m links oben ins Netz, nach Vorarbeit von D. Brandl. Gästekeeper M. Roppelt hatte hier keine Chance. Trotz des Rückschlags ließ Krecktal nicht locker und spielte weiter mutig nach vorne. Belohnt wurde dies mit dem Anschlusstreffer in der 70. Minute durch R. Helmprobst. Nach einem Pass von D. Frembs, nahm Helmprobst sich ein Herz und zog mit rechts aus 25 m ab und traf. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, indem es auch hitziger wurde. Gerade die zahlreich mitgereisten Krecktaler Zuschauer montierten permanent dass der Spielball zu langsam zurück ins Spielgeschehen gebracht wurde. In der 83. Minute dann die Großchance durch den Huter T. Reistel. Nach einer schönen Flanke von S. Werner, schaffte es dieser aber nicht mehr genügend Druck hinter den Ball zu bringen und köpfte in die Arme vom Gästetorwart. Durch die Auswechslungen und Unterbrechungen durch Fouls ließ der Schiedsrichter drei Minuten nachspielen. Krecktal erneut mit einer Ecke in der letzten Minute. Selbst den Krecktaler Keeper hielt nun nichts mehr in seinem Kasten. Nach der Hereingabe auf einmal ein wildes Durcheinander im Strafraum mit anschließendem Torjubel der Krecktaler. Dieser währte jedoch nicht lange, denn der Schiedsrichter entschied auf Handspiel von D. Frembs. Trotz Proteste ließ sich dieser natürlich nicht von seiner Entscheidung abringen und so blieb es beim glücklichen, aber auch verdienten Sieg der Huter.


Schiedsrichter: Jörg Matthes - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dirk Kempf (8.), 2:0 Dirk Kempf (63.), 2:1 Robin Helmprobst (70.)

Fazit:Der SV Hut Coburg überlässt den TSVfB Krecktal das Spiel und konzentriert sich von Beginn an auf Konter. Durch eine eiskalte Chancenauswertung und einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung geht der Sieg durchaus in Ordnung.

Stimmen zum Spiel

Daniel Frembs (Spielertrainer TSVfB Krecktal)

Was soll ich sagen, wir machen 90 Minuten das Spiel und stehen am Ende mit leeren Händen da. Die Enttäuschung ist natürlich groß. Wir müssen nun weiter nach vorne schauen und im nächsten Spiel unsere Chancen konsequent nutzen.

Joachim Estenfelder (Spielleiter TSVfB Krecktal)

Die Enttäuschung ist groß nach der Niederlage. Wir waren über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft. Die Huter hatten das Glück heute auf ihrer Seite. Der Abwehr kann man bei diesen Gegentoren keinen direkten Vorwurf machen. Nach den Chancen her, hätten wir hier mindestens einen Punkt mitnehmen müssen.

Michael Wittmann (Trainer SV Hut Coburg)

Ein riesen Kompliment an meinen Mannschaft für diese Leistung. Wir sind über 90. Minuten als Team aufgetreten und haben von Beginn an den Kampf angenommen. Mit Krecktal haben wir heute eine Mannschaft geschlagen, die spielerisch sicherlich eine der Stärksten in unserer Liga ist. Umso mehr freut mich der Sieg, denn wir dürfen nicht vergessen, dass uns weiterhin 4 Leistungsträger durch Verletzungen fehlen.

Dirk Kempf (Spieler SV Hut Coburg)

Für mich heute ein perfekter Tag. Ich konnte meine zwei Chancen nutzen, was letztendlich zum Sieg gereicht hat. Stolz bin ich aber auch vor allem auf die Mannschaftsleitung. Jeder hat gekämpft bis zum Umfallen und die richtige Körpersprache an den Tag gelegt.

Aufrufe: 016.8.2015, 21:40 Uhr
Michael MatzkeAutor