2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Kellersiege für Betzenstein und Troschenreuth

16. Spieltag: Bärnfels und Gräfenberg gehen in den einzigen absolvierten Partien leer aus

Verlinkte Inhalte

Im Rumpfprogramm der Kreisklasse 3 setzte es in Kellerduellen Schlap­pen für Bärnfels und Gräfenberg. Betzenstein konnte den Anschluss an das sichere Ufer wiederherstellen, Troschenreuth sich etwas absetzen.

TSC Bärnfels - FC Betzenstein 3:5

Dank einer starken zweiten Spielhälfte und eines blendend aufge­legten Goalgetters Patrick Thaler, der allein drei Mal traf, holte sich Betzen­stein völlig verdient drei wichtige Aus­wärtspunkte. Die erste Hälfte verlief zunächst etwas langweilig, mit nur wenigen Torraumszenen. Allein die letzten fünf Minuten entschädigten dann doch noch. Zunächst schloss (40.) Lukas Potzner nach gelungenem Doppelpass mit trockenem Schuss in die lange Ecke zum 0:1 ab. Fast post­wendend (42.) glich Alexander Grü­ner aus abseitsverdächtiger Position aus. Thaler bewies dann in der Nach­spielzeit der ersten Hälfte seine Torge­fährlichkeit mit einem platzierten Kopfball unmittelbar nebendem Pfos­ten zum 1:2. Die Gäste waren nach der Pause engagierter, mussten aber durch Markus Müller (63.) etwas über­raschend den Ausgleich hinnehmen. Nach einer ausgelassenen Chance für Potzner (67.) traf dann Tobias Dein­lein (69.) im Nachsetzen zum 2:3. Nach einem engagierten Sololauf erhöhte Thaler (75.) auf 2:4. In der Nachspielzeit erzielte Thaler sein drit­tes Tor, ehe Markus Müller für den TSC nur das letzte Wort blieb.


FC Troschenreuth - TSV Gräfenberg 2:1

Ein weiter Pass von Julian Laier schien eine sichere Beute für Torwart Michael Hauenstein zu werden, der jedoch konnte den Ball nicht festhalten. Von Tobias Laier sprang der Ball ins Netz. In der Folge­zeit hätte Troschenreuth einen drauf setzen müssen, doch Kretschmer und Oberst vergaben hochkarätige Chan­cen. Erst gegen Ende der ersten Halb­zeit wurden die Gäste gefährlich, doch der Heimkeeper hielt gegen Felix Haßold und Alexander Schiller seinen Kasten sauber. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Troschenreuth die spielbestimmende Mannschaft, das 2:0 durch Kretschmer brachte den­noch nicht die nötige Sicherheit. Der Hausherr ließ auch weiterhin zu viele Gelegenheiten aus. So auch in einer Phase, in der für die Gäste nicht mehr viel zusammen ging, doch nach einem schnellen Konter erzielte der einge­wechselte Jonas Müller den Anschluss. Gräfenberg bekam die zweite Luft, und Troschenreuth muss­te kämpfen, brachte den Sieg dann aber letztendlich verdient über die Zeit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Laier (4.), 2:0 Florian Kretschmer (57.), 2:1 Jonas Müller (81.)

Aufrufe: 021.11.2016, 12:39 Uhr
NN ForchheimAutor