2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht

Kellerkinder suchen nach ihrer Form

Am kommenden Sonntag empfangen die Hamborner Löwen den 1. FC Wülfrath. Anpfiff ist um 15 Uhr im Hamborner Holtkamp.

Im Duell der Kellerkinder gehen beide Mannschaften mit ähnlichen Vorzeichen ins Rennen: Der Start aus der Winterpause ist jeweils missglückt. Nach Niederlagen zum Beginn der Rückrunde (Hamborn 1:2 zu Hause gegen die Sportfreunde Baumberg , Wülfrath zog mit 0:1 beim VfB Speldorf den Kürzeren) unter einer weiteren Anzahl ausgefallener Spiele suchen beide Teams die richtige Form und den Anschluss an das rettende Mittelfeld.

Für den 1. FC Wülfrath erscheint dies als Tabellenletzter mit 14 Punkten aus 20 Spielen schwieriger als für die Hamborner Löwen, die mit 21 Punkten aus 21 Spielen Platz 17 belegen. Gleichwohl ist der Wülfrather Trainer kein geringerer als das MSV-Urgestein Joachim Hopp. Und den kennen und lieben die Duisburger aus seiner aktiven Zeit beim MSV als Kämpfernatur. Die Gäste haben sich, wie die Löwen, in der Winterpause verstärkt und in den bisherigen Testspielen eine recht gute Figur abgegeben. Man darf davon ausgehen, das „Hoppi“ und seine Jungs zum Angriff blasen und neben den wichtigen Punkten die Revanche für die 0.3 Heimpleite aus der Hinserie mitnehmen wollen.

Die Hamborner brennen ihrerseits auf die Wiederaufnahme der Mission „Klassenerhalt“. Trainer Thomas Geist muss hierbei auf die verletzten Daniel Brosowski (Leistenbruch) , Fabian Fröschke (Kreuzbandriss) und Ercan Sendag (Grippe) sowie den rot gesperrten Fabian Hastedt verzichten.

Die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit richtungsweisendem Charakter, in dem beide Mannschaften mit „offenem Visier“ kämpfen müssen, denn in dem Duell der direkten Abstiegskonkurrenten zählt nur der Sieg.

Die Generalprobe haben beide Mannschaften übrigens verpatzt: Die Hamborner Löwen verloren am Mittwoch Abend ein Testspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer der Landesliga Gruppe 3, den 1. FC Kleve, zu Hause mit 0:3. Der 1. FC Wülfrath kam am gleichen Abend gegen den FSV Vohwinkel Wuppertal (ebenfalls Landesliga) nicht über ein 2:2 hinaus, wobei die Truppe von Joachim Hopp eine 2:0 Pausenführung verspielte.

Aufrufe: 01.3.2013, 10:02 Uhr
Hamborn 07Autor