2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Kellerkinder müssen "aus Quark kommen"

Verlinkte Inhalte

Für die Kellerkinder in der Fußball-Kreisliga stehen nun die Wochen der Wahrheit an. Wenn sie jetzt nicht aus dem Quark kommen, droht der ...
Absturz in die Kreisklasse.

FC Lastrup - SV Cappeln. Ein Sieg mit einem Tor Unterschied würde den Lastrupern schon reichen, um sich zumindest für einen Tag die Tabellenführung zu sichern. Doch dieses Vorhaben dürfte schon schwer genug sein, denn die Cappelner bestreiten eine ihrer besten Kreisliga-Spielzeiten der letzten Jahre (Freitag, 20 Uhr).

BV Essen II - SV Peheim. Die Essener haben sich zuletzt berappelt, während den Gästen als Tabellenvorletzter keine Zeit bleibt, zu taktieren. Jetzt helfen nur noch Siege weiter, um der Konkurrenz zu zeigen, dass mit dem SV Peheim im Abstiegskampf zu rechnen ist (Sonntag, 13.15 Uhr).

BW Ramsloh - SV Bethen. Die Bether Marschroute vor dieser Partie ist die gleiche wie schon seit Wochen. So abgedroschen es auch klingen mag, aber dem Schlusslicht helfen nur noch Erfolge weiter. Am letzten Sonntag klappte dies bereits ganz gut. Gegen Sevelten sprang ein Heimsieg heraus (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bösel - SV Petersdorf. Für den SV Petersdorf ist der Zug in Richtung Meisterschaft schon abgefahren. Seit dem 20. November 2016, damals wurde der SV Peheim 3:1 bezwungen, wartet die Mannschaft des erfahrenen Spielertrainers Waldemar Kowalczyk auf einen Sieg in der Liga.

Dennoch tankten die Petersdorfer zuletzt neues Selbstbewusstsein. Schließlich erreichten sie am Mittwoch dank eines 2:1-Heimerfolges gegen den Ligakonkurrenten Sportfreunde Sevelten das Halbfinale im Kreispokal. Beide Tore für den SVP gingen auf das Konto von Kowalczyk. Das Gegentor markierte Alexander Bock, der früher selbst für den SV Petersdorf auf Torejagd ging. Bock wird Sevelten am Saisonende verlassen (die NWZ berichtete). Ihn zieht es zum ambitionierten BV Neuscharrel (Sonntag, 15 Uhr).

SV Nikolausdorf - SV Molbergen. Gegen die Top-Mannschaften der Liga taten sich die Nikolausdorfer auf eigenem Platz verdammt schwer. So setzte es gegen den Tabellenzweiten FC Lastrup (0:6) und BW Ramsloh (0:4) herbe Schlappen. Ob es gegen den Spitzenreiter aus Molbergen besser läuft, bleibt abzuwarten. Das Hinspiel ging mit 2:0 an die Gäste (Sonntag, 15 Uhr).

SV Strücklingen - FC Sedelsberg. Das Hinspiel ging als eine der schwärzesten Stunden in die bisherige Kreisliga-Historie des SV Strücklingen ein. Seinerzeit verloren die Strücklinger beim Rivalen mit 0:7. Somit dürfte die Schulte-Elf noch ein Hühnchen mit dem Gegner zu rupfen haben (Sonntag, 15 Uhr).

SF Sevelten - SV Harkebrügge. In Sachen Abstiegskampf sind beide Teams noch nicht aus dem Schneider. Die Gäste sind Drittletzter, Sevelten belegt den elften Platz. Das erste Duell zwischen den beiden Clubs endete 2:2. Ein Remis würde diesmal keinem Team so richtig weiterhelfen (Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 05.5.2017, 16:30 Uhr
Stephan TönniesAutor