2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Kellerkind Rastdorf wittert Morgenluft

SV siegt mit 5:1 gegen Fresenburg

Ein Befreiungsschlag im Tabellenkeller der 2. Fußball-Kreisklasse ist dem SV Rastdorf gelungen. Gegen Schlusslicht Fortuna Fresenburg gab es einen deutlichen 5:1-Erfolg.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg“, sagte Obmann Christian Tasche. Willig, aber höchst unglücklich sei sein Team gestartet, aber schnell in Rückstand geraten. Mit seinem sechsten Saisontor brachte Frank Lübbers die Fortuna in Führung. „Danach hatten wir aber richtig viele Chancen“, berichtete Tasche. Profit aus den Möglichkeiten schlugen die Rastdorfer allerdings erst in der 2. Halbzeit. „Der Blick geht aber weiter nach unten“, so Tasche – auch wenn das rettende Ufer erstmals seit sechs Wochen wieder erreicht wurde.

Den zweiten Abstiegsplatz belegt nun Eintracht Papenburg II. Die Kanalstädter unterlagen bereits am Donnerstag mit 2:3 dem SV Herbrum. Erstes Team über dem Strich ist Sparta Werlte II (1:4 gegen Ahlen). „Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen und nutzen sie dann nicht“, analysiert Betreuer Maik Rakers. Gemeinsam mit Herbrum bilden die Spartaner mit jeweils zehn Treffern den schwächsten Sturm der Liga. Auch spielerisch werde es nach den Misserfolgen schlechter. Am oberen Ende der Tabelle marschiert der SV Hilkenbrook weiter. Gegen die Sportfreunde Bockhorst gab es allerdings „nur“ einen umkämpften 4:3-Sieg.

Aufrufe: 05.10.2014, 22:16 Uhr
Dirk HellmersAutor