2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Kellerkind Kettwig hofft auf den ersten Auswärtssieg

Essen-West 81 steht gegen den VfB Frohnhausen unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga, Gruppe 5 müssen gleich einige Verfolgerteams punkten, um den Abstand des Führungstrios, das Kray II, Fortuna Bottrop und Frohnhausen bilden, nicht noch größer werden zu lassen.

SC Phönix Essen - SV Fortuna Bottrop 1932 (So 11:00)
Da hat Phönix Essen an diesem Spieltag aber eine ganz schwere Nuss zu knacken. Mit der Fortuna aus Bottrop kommt ein Team, das nach dem Sieg im Stadtderby über Rhenania und dank des zweiten Tabellenrangs gerade so vor Selbstvertrauen strotzt. Für Aufsteiger Phönix wäre ein Punkterfolg jedoch sehr hilfreich.

DJK SG Altenessen - FC Kray II (So 15:00)
Die einzigen beiden Punkte, die Altenessen in dieser Saison bisher eingefahren hat, wurden auf der heimischen Anlage geholt. Doch ob die SG auch nach dem Spiel gegen den Tabellenführer Kray II zuhause noch ungeschlagen bleibt, dürfte bezweifelt werden.

DJK Katernberg 1919 - Dostlukspor Bottrop (So 15:00)
Ein Erfolg wäre sowohl für Katernberg, als auch für Dostlukspor hilfreich. Denn beide Teams stehen nur hauchdünn über'm Strich. Der Aufsteiger aus Katernberg fand zuhause jedoch noch nicht wirklich statt, verlor bislang beide Heimpartien und erzielte keinen einzigen Treffer. Dies könnte den Gästen aus Bottrop durchaus in die Karten spielen.

DJK Blau-Weiß Mintard - SC Frintrop 05/21 (So 15:00)
Aufsteiger BW Mintard könnte mit dem dritten Sieg im vierten Spiel weiter für ein wenig Furore sorgen. Und dies scheint gegen den schwächelnden SC Frintrop nicht unmöglich zu sein. Immerhin: Die Gäste feierten am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen Katernberg den zweiten Punktgewinn.

DJK Adler Union Frintrop - FC Kettwig 08 (So 15:00)
Für beide Mannschaften ist diese Partie von hoher Bedeutung. Denn wer verliert, dürfte in den nächsten Woche große Probleme bekommen, um sich im Abstiegskampf mal ein wenig Luft verschaffen zu können. Vor allem die Gäste aus Kettwig stehen unter enormen Zugzwang, alles andere als ein Auswärtssieg wäre sicherlich eine große Enttäuschung.

SV Rhenania Bottrop - SC Werden-Heidhausen (So 15:00)
Der Landesliga-Absteiger Rhenania will sich an diesem Spieltag nach der Pleite gegen Fortuna Bottrop rehabilitieren und den Anschluss an die Spitzenposition nicht weiter anwachsen lassen. Doch der SC Werden-Heidhausen hat einen starken Lauf: In den vergangenen drei Spielen gab es drei Siege mit insgesamt 15:3 Toren.

SuS Haarzopf - SpVg Schonnebeck II (So 15:00)
Nachdem Haarzopf zum Saisonauftakt spielfrei hatte und zwischendurch ein Ligaspiel verschoben werden musste, sammelten die Gastgeber fortan vier Punkte in drei Spielen. Diese Bilanz soll nun ausgebaut werden, um dem Abstiegskampf fernzubleiben. Schonnebeck II erwischte jedoch einen ebenso soliden Start und sorgte zuletzt mit einem 1:0-Erfolg über Essen-West 81 für eine kleine Überraschung.

TuS Essen-West 81 - VfB Frohnhausen 1912 (So 15:15)
Und eben diese Mannschaft aus Essen-West erwartet nun den VfB Frohnhausen zum Verfolgerduell. Im schlimmsten Fall könnte der Rückstand auf die Tabellenspitze bereits sieben Punkte betragen. Deswegen ist ein Sieg für den Titelaspiranten an diesem Spieltag ein Muss.

Spielfrei an diesem Wochenende ist die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn.
Aufrufe: 020.9.2014, 13:24 Uhr
Philip von der BankAutor