2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
<b>F: Dirk Hellmers</b>
<b>F: Dirk Hellmers</b>

Kellerduo fährt erste Siege ein

2. Kreisklasse Nord: Rastdorf zwingt Brual auf Abstiegsrang

Verlinkte Inhalte

Bewegung im Tabellenkeller der 2. Fußball-Kreisklasse: Fortuna Fresenburg (3:1 gegen Eisten-Hüven) und der SV Rastdorf (1:0 gegen Brual) haben ihre ersten Saisonsiege eingefahren. Während die die rote Laterne dennoch weiter in Fresenburg leuchtet, verlässt Rastdorf die Abstiegsränge.

,,Das war ein ganz wichtiger Sieg", sagte Rastdorfs Obmann Christian Tasche. Durch den 1:0-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Eintracht Brual tauschen beide Teams die Ränge. Ein schönes Spiel sei es nicht gewesen, sagte Tasche. ,,Beide Teams haben sich schwergetan". Das Rastdorfer Problem macht Tasche an der 3:4-Niederlage gegen Breddenberg-Heidbrücken aus. ,,Da haben wir bis kurz vor Schluss mit 3:0 geführt". Das sitze immer noch in den Köpfen. ,,Wir müssen jetzt an Sicherheit gewinnen".

Zumindest gegen den SV Eisten-Hüven hat die bislang glücklose Fortuna Fresenburg schnell an Sicherheit gewonnen. Bereits bevor einer der Gegner am Ball war, traf Tim Gründer zum 1:0. ,,47 Sekunden", hatte Trainer Guido Bruns gestoppt. Auch das zwischenzeitliche 1:1 (34.) habe sein Team nicht verunsichert. Der Schlusspunkt fiel genauso spektakulär, wie der Anfang: David Terbeck traf in der Nachspielzeit von der Mittellinie zum 3:1. ,,Das war ein tolles Tor", schwärmt Bruns und schöpft Hoffnung.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:21 Uhr
Dirk HellmersAutor