2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Ein Sieg ist Pflicht für die SG Wasser-Kollmarsreute | Foto: Horst Frommherz
Ein Sieg ist Pflicht für die SG Wasser-Kollmarsreute | Foto: Horst Frommherz

Kellerduell zwischen Wasser und Efringen

Duell der Enttäuschten in Weil +++ SF Elzach-Yach sinnen auf Revanche

Verlinkte Inhalte

Vier Punkte trennen die SG Wasser-Kollmarsreute und den TuS Efringen-Kirchen im Tabellenkeller, so dass die SG einen Sieg braucht um nocheinmal heranzukommen. Auf Revance sinnen die SF Elzach-Yach gegen den SV 08 Laufenburg.

SC Wyhl - FSV Rot-Weiß Stegen (Sa 15:00)
Nach der Niederlage in Efringen-Kirchen sollten sich die Wyhler keine weiteren Ausrutscher leisten und vor allem zu Hause punkten. Mit den Dreisamtälern haben sie zudem noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Das verlor man in Unterzahl mit 1:3, wobei man noch einen Elfmeter verschoss. Doch auch die Stegener sind hochmotiviert. „Unsere Bilanz in Wyhl ist miserabel“, sagt Trainer Stefan Schwär, „wir konnten noch nie einen Punkt mitnehmen. Diesen Bock wollen wir endlich umstoßen.“ Allerdings fallen Yannick Hermann (privat verhindert), Robin Khan (Urlaub), Bernd Klingele (berufsbedingt) und Christian Willmann (Studium) aus. Dafür stehen die am vergangenen Wochenende gesperrten Michael Loks, Torben Struthoff und David Wiese wieder zur Verfügung.



SV Weil 1910 - FC Freiburg-St. Georgen (Sa 15:30)
Im Nonnenholz treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in dieser Spielzeit auch hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben sind. Die Weiler sind Zehnter, St. Georgen steht einen Platz besser da. „Wir müssen schauen, dass wir nicht weiter abrutschen“, sagt FC-Trainer Eugen Beck, der Torjäger Adrian Frankus (Muskelfaserriss) ersetzen muss.




FV Herbolzheim - FSV Rheinfelden (Sa 15:30)
„Wir sind sehr gut drauf, die Mannschaft gibt Gas“, freut sich Spielertrainer Sano Nothstein, der mit einer Muskelverletzung wie auch Thomas Bombelka und Matthias Petsch passen muss. Dennoch sind drei Punkte gegen den Tabellenzwölften eingeplant.




SF Elzach-Yach - SV 08 Laufenburg (So 15:00)
„Wir freuen uns auf die Partie und darauf, dass wir die Hinspielniederlage wettmachen können“, sagt SF-Trainer Robert Schäfer, der Yannik Bayer (erkältet) und Robin Köhler (Rote Karte im Spiel der zweiten Mannschaft) ersetzen muss.



SG Wasser-Kollmarsreute - TuS Efringen-Kirchen (So 15:00)
Nach vier Auswärtsspielen in Folge darf die SG endlich wieder zu Hause antreten. Gegen den Tabellennachbarn aus dem Markgräflerland zählt dabei für die Reger-Elf nur ein Sieg.




FC Zell i.W. - VfR Hausen (So 15:00)
Obwohl die Hausener zuletzt zweimal in Folge nur unentschieden spielten, treten sie im Wiesental als haushoher Favorit an. Bereits das Hinspiel konnten sie mit 7:0 für sich entscheiden.




SV Kirchzarten - FC Emmendingen (So 15:00)
„Wir haben einen sehr guten Lauf und gehen mit breiter Brust ins Spiel“, sagt SVK-Spielertrainer Dylan Bamarni. Ziel sei es, mit einem Dreier den Vorsprung auf die Gäste zu vergrößern. Der FCE kommt mit Dino Saggiomo, dem früheren SVK-Kapitän, als Trainer an die Oberrieder Straße. Dieser freut sich, „dass wir endlich mal wieder nicht als Favorit ins Spiel gehen.“ Dank dieser ungewohnten Ausgangsposition könne seine Mannschaft wieder in die Spur finden.



SV Au-Wittnau - FV Lörrach-Brombach (So 15:30)
„Das ist das leichteste Spiel für uns, da haben wir nichts zu verlieren“, sagt Nejat Cosar, der Coach der Gastgeber, vor der Partie gegen den souveränen Tabellenführer. Was jedoch nicht zwingend bedeutet, dass er sich insgeheim nichts ausrechnet.


S
Aufrufe: 023.3.2017, 19:10 Uhr
Badische ZeitungAutor