2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Leifer Kellerduell in Kirchheim
F: Leifer Kellerduell in Kirchheim

Kellerduell zwischen Kirchheim und Türkgücü-Ataspor München

Deisenhofen erwartet Dachau *** Ismaning muss in Planegg ran

Verlinkte Inhalte

Die Spannung im Kampf um den Aufstieg in der Landesliga Südost ist zurück! Nach der 0:1 Niederlage in Gerolfing von Spitzenreiter FC Deisenhofen und dem gleichzeitigen Erfolg der Ismaninger gegen Traunstein hat der Tabellenführer jetzt nur noch drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Isaming. Ab sofort heißt es also wieder verlieren verboten. Im Kellerduell zwischen Kirchheim und dem SV Türkgücü-Ataspor München geht es ebenfalls um wichtige Punkte für beide Teams.

SC Eintracht Freising - TSV Eching (Fr 19:30)
Bereits am kommenden Freitag trifft der Sportclub Freising auf den TSV Eching. Die Freisinger können befreit aufspielen, da für sie sowohl nach unten, als auch nach oben nichts mehr geht. Nach der 1:2 Niederlage in Landshut wollen sie ihren Fans aber wieder einen Heimsieg zeigen und planen die drei Punkte fest ein. Gegner Eching will nach dem letzten Sieg gegen Kirchheim ebenfalls wieder punkten. Das muss auch das Ziel sein, um nicht weiter nach unten abzurutschen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB DJK Rosenheim - SpVgg Landshut (Sa 12:30)


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Velden - SV Manching (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Töging - TuS Holzkirchen (Sa 14:30)
Nach der deutlichen 4:1 Niederlage am vergangenen Wochenende in Maching wird es nun für die Töginger Kicker nicht leichter. Sie bekommen es am kommenden Samstag mit dem spiel- und kampfstarken TuS Holzkirchen zu tun. Für Holzkirchen ist der Zug nach oben zwar längst abgefahren, trotzdem wollen die Männer von Trainer Gediminas Sugzda ihren zweiten Sieg in Folge holen. Der FC Töging ist mit Geretsried punktgleich und darf sich eine Niederlage nicht erlauben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB Chiemgau Traunstein - FC Gerolfing (Sa 15:00)
Kann der FC Gerolfing seinen Überraschungssiegg gegen Tabellenführer FC Deisenhofen vergolden und auch in Traunstein dreifach punkten? Diese Frage gilt es am kommenden Samstag um 15 Uhr in Traunstein zu beantworten. Eines dürfte auf jeden Fall klar sein, der 1:0 Erfolg gegen Spitzenreiter FC Deisenhofen dürfte das Selbstbewusssein der Gerolfinger Spieler sicher nicht geschmälert haben. Traunstein möchte nach der 0:2 Niederlage in Ismaning nun wieder dreifach punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Deisenhofen - ASV Dachau (Sa 15:00)
Bei den Blauen aus Deisenhofen läuft es nach der Winterpause noch nicht richtig rund. Beleg dafür sind ein Punkt aus zwei Spielen. Zuletzt musste man sich in Gerolfing recht überraschend mit 0:1 geschlagen geben. Diese Scharte will man nun gegen den kommenden Gegner ASV Dachau unbedingt ausmerzen und plant fest drei Punkte ein. Ein Sieg gegen Dachau ist insofern Pflicht, um Verfolger Ismaning weiter auf Distanz zu halten. Man wird sehen, wie das Team von Trainer Peter Schmidt die Niederlage in Gerolfing wegsteckt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Geretsried - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 15:00)
Mit einem Topteam der Liga bekommt es der TuS Geretsried am kommenden Samstag um 15 Uhr zu tun. Zu Gast ist dann der Tabellendritte aus Hallbergmoos, der zugleich zwei sehr gefährliche Spieler mitbringt. Benjamin Held und Stefan Huber führen mit 14, bzw. 13 Treffer die Torschützenliste an. Gelingt es den Geretsriedern, diese "Tormaschinen" auszuschalten, dann ist sicherlich der ein oder andere Punkt für Geretsried drin.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Kirchheimer SC - SV Türkgücü-Ataspor München (Sa 15:30)
Nach der 0:1 Niedelage in Eching ist der SC Kirchheim auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht und muss dringend versuchen gegen die Münchner Türken wieder zu punkten. Der SV Türkgücü-Ataspor München steht derzeit an 13. Stelle der Tabelle. Mit einem Sieg könnten die Kirchheimer bis auf einen Punkt ranrücken an die Münchner. Bei einer Niederlage würde man weiterhin auf Tabellenplatz 16 bleiben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Planegg-Krailling - FC Ismaning (So 15:00)
Nichts zu verlieren haben die Männer vom SV Planegg-Krailling, wenn sie am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf den Tabellenzweiten FC Ismaning treffen. Niemand erwartet etwas von ihnen und vielleicht liegt darin ihre Chance. Für Gegner Ismaning heißt es konzentriert zu Werke gehen, den Gegner nicht zu unterschätzen und die drei Punkte aus der Fremde mitzunehmen. Nur wenn das gelingen sollte, bleibt man weiter am Tabellenführer FC Deisenhofen dran.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 016.3.2016, 17:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor