2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kellerduell: Neandertaler setzen auf Sieg

Gastspiel beim SV Wermelskirchen

Verlinkte Inhalte

SV Wermelskirchen - SCB Neandertal. Zum Kellerduell der Fußball-Bezirksliga treten die Neandertaler am Sonntag um 15 Uhr beim Vorletzten Wermelskirchen an. "Wir haben zwar das Hinspiel klar mit 5:1 gewonnen, trotzdem gehen wir nicht als Favorit in die Begegnung. Ich erwarte ein spannendes Spiel bei der vor allem die kämpferischen Elemente im Vordergrund stehen werden", erklärt SCB-Coach Ibo Cöl.
Beide Kontrahenten brauchen im direkten Vergleich dringend einen Sieg, um sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen zu können. Cöl trauert deshalb immer noch den verlorenen Punkten vom Ostermontag nach. "Da waren wir die bessere Mannschaft und verlieren die Partie, weil wir erneut unsere Chancen nicht verwerten konnten. Da müssen wir am Sonntag cleverer auftreten", erläutert der Trainer.

Erneut haben die Neandertaler personelle Probleme. So muss Ibo Cöl auf Kevin Lange (gebrochener Zeh), Onur Görgülu (Leistenbeschwerden) und den gesperrten Eduard Ziegler verzichten. Außerdem fällt der verletzte Torjäger Kevin Schütz noch länger aus. "Er wird in dieser Spielzeit für uns wohl kaum noch auflaufen. Zudem hat er uns mitgeteilt, dass er zum Saisonende zum Bezirksligisten ASV Mettmann wechselt", berichtet Ibo Cöl. Neu in den Kader der Neandertaler rücken am Sonntag deswegen die talentierten A-Jugendlichen Lucas Nährer und Kalci Omairatte.

Trotz der schwierigen Tabellenlage sei die Stimmung im SCB-Lager weiterhin gut, versichert Ibo Cöl. Auch der Trainer verabschiedet sich zum Saisonende.

Aufrufe: 010.4.2015, 08:17 Uhr
RP / klmAutor