2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Kellerduell in Walldorf

FCA II empfängt Spielberg +++ Sandhausen II eröffnet Spieltag +++ KSC II will weiten Heimsieg

Bereits am Freitagabend wird der Spieltag eröffnet, wenn der SV Sandhausen II den SV Oberachern empfängt. Weiter geht es am Samstag mit der vollen Ladung, wenn Neckarelz auf Bissingen trifft, der CfR Pforzheim in Göppingen antritt und das direkte Kellerduell zwischen Walldorf II und dem SV Spielberg auf demPlan steht. Den Abschluss der 14. Spielrunde bildet am Sonntag das Heimspiel des KSC II gegen Aufsteiger Neckarsulm.

SV Sandhausen II - SV Oberachern (Fr 20:00)
Die Situation in Sandhausen spitzte sich zuletzt noch einmal weiter zu. Drei Niederlagen in Folge, sieben Spiele ohne Sieg. Trainer Kristjan Glibo muss dringend eine Lösung finden. Nach all den Rückschlägen wird es nicht einfach die Köpfe der Spieler frei zu bekommen. Dies wird aber nötig sein, will man zuhause gegen Oberachern den Bock umstoßen. Immerhin schwächelten die Gäste zuletzt ebenfalls etwas und mussten sich im Heimspiel gegen Neckarelz mit einem 1:1 begnügen.


1. Göppinger SV - 1. CfR Pforzheim (Sa 14:00)
Zweimal in Folge spielte der CfR zuletzt Unentschieden und muss ebenso lange auf einen Treffer warten. Die Kaltschnäuzigkeit ging dem Tabellendritten etwas ab. Das soll sich nun gegen Aufsteiger Göppingen ändern, so dass die noch etwas magere Auswärtsbilanz von acht Punkten aus sechs Spielen aufgebessert wird.


SpVgg Neckarelz - FSV 08 Bissingen (Sa 15:30)
Auch wenn Neckarelz zuletzt mit dem Remis ini Oberachern ein Lebenszeichen schickte - an diesem Spieltag wird es nur schwerlich etwas zu holen geben. Immerhin empfängt man mit Bissingen den ambitionierten Tabellenzweiten. Die Gäste sind seit acht Partien ungeschlagen, der neunte Saisonsieg ist in Neckarelz fest im Blick.


FC Astoria Walldorf II - SV Spielberg (Sa 15:30)
Die Tabelle lügt nicht: beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf. Um sich dort etwas Luft zu verschaffen, benötigen sowohl die Hausherren als auch Spielberg dringend Punkte. "Ich sehe uns in einer gefährlichen Tabellensituation", so SVS-Trainer Peter Hogen, der den ersten Heimsieg gegen Sandhausen als positives Signal und ersten Schritt sieht. Während die Gäste mit dem Dreier im Rücken positiv gestimmt in das Geschehen gehen, wächst in Walldorf zugleich weiter der Selbstzweifel. Neun Spiele gewann der FCA II nun schon nicht mehr. Nur zwei Punkte holte man in dieser Zeit. Das 0:5 gegen Balingen zuletzt war der traurige Höhepunkt. Ob die junge Mannschaft gegen Spielberg nun eine Reaktion folgen lässt?


Karlsruher SC II - Neckarsulmer Sport-Union (So 15:00)
Das Vorhaben der Gastgeber ist klar: Der KSC II will an den starken Auftritt in Reutlingen anknüpfen. Positiv stimmt Trainer Stefan Sartori, dass sich die Personalsituation in seinem Kader wieder etwas entspannt hat. Immerhin wartet eine harte Nuss: Aufsteiger Neckarsulm at seit fünf Spielen nicht mehr verloren und ist als stärkster Neuling derzeit Sechster.

Aufrufe: 020.10.2016, 16:13 Uhr
red.Autor