2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die DJK Gebenbach II (grünes Trikot) ist beim Tabellennachbarn TSV Theuern zu Gast F: Baier
Die DJK Gebenbach II (grünes Trikot) ist beim Tabellennachbarn TSV Theuern zu Gast F: Baier

Kellerduell in Kaltenbrunn

FV Vilseck II ist zu Gast beim Tabellenschlusslicht +++ Schnaittenbach empfängt den SV Michalepoppenricht

Der Kampf gegen den Abstieg geht weiter. Eine Begegnung, die diesen ein wenig entlasten könnte, ist das Spiel zwischen dem FC Kaltenbrunn und dem FV Vilseck II. Vier Punkte trennt die beiden Teams, dennoch müssen sie sich Gedanken machen, wie man aus dieser Situation sich befreien kann.

FC Großalbershof - TSV Neudorf (So 14:00)

Durch den Punktgewinn letzten Sonntag beim FV Vilseck II machte der FC Großalbershof einen Platz in der Tabelle gut. Eine bittere Niederlage hingegen musste der TSV Neudorf zuhause gegen den FSV Gärbershof einstecken, mit 6:0 fegten die Gärbershofer die Hausherren vom Platz. Unter der Woche konnte man jetzt in Neudorf alles falsch Gemachte besprechen und viel Ehrgeiz und Selbstbewusstsein tanken, um die Begegnung am Sonntag anders zu gestalten.

Schiedsrichter: Wolfgang Ziegler (Neuhaus-R.)

TuS Schnaittenbach - SV Michaelpoppenricht (So 14:00)

Gleich elf Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle der A-Klasse Nord. Einen Kantersieg mit 6:1 legte der Tabellenführer beim SV Sorghof II ab. Ohne Punkte endete der 15.Spieltag für den SV Michaelpoppenricht, der vor heimischen Publikum gegen den TSV Theuern mit 2:4 verlor. Seit fünf Spielen ist die Elf aus Schnaittenbach ungeschlagen und möchte diese Serie auch nicht am Sonntag beenden. Die Männer aus Michaelpoppenricht werden sicherlich alles geben, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Schiedsrichter: Klaus Gilch (FC Freihung)

FSV Gärbershof - SG Ehenfeld / Hirschau II (So 14:00)

6:0 endete die Partie für den FSV Gärbershof gegen den TSV Neudorf, dadurch konnte man den Punkteabstand zum 1.FC Neukirchen von zwei Zählern beibehalten. Die SG Ehenfeld/Hirschau II holte zuhause einen Punkt gegen den zuletzt schon schwachen TSV Kümmersbruck. Favorit in dieser Begegnund ist klar der FSV Gärbershof, aber vielleicht gelingt es der SG, dem Top-Team das Bein zu stellen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Schiedsrichter: Markus Schreiner (Inter Amberg)

TSV Theuern - DJK Gebenbach II (So 14:00)

Zwölf Tore haben beide Mannschaften zusammen am letzten Spieltag erzielt. Acht Tore gingen auf das Konto der DJK Gebenbach II beim Sieg gegen die DJK Seugast. Die anderen vier schoss der TSV Theuern beim 4:2-Sieg gegen den SV Michaelpoppenricht. Ein kleines Mittelfeldduell steht am Sonntag um 14 Uhr am Theuerner Sportplatz auf dem Programm, denn der TSV sowohl auch die DJK II haben 21 Zähler. Mit einem Sieg, egal für welche Mannschaft, kann man den Anschluss nach oben anpeilen.

Schiedsrichter: Tobias Buchfink (Dachelhofen)

DJK Seugast - 1. FC Neukirchen (So 14:00)

Eine "Klatsche" musste die DJK Seugast in Gbenbach einstecken, mit 1:8 wurde man dort abgefertigt. 6:2 endete die Partie für den 1.FC Neukirchen vor heimischen Publikum gegen den Tabellenletzten. Einen Platz nach unten rutschte die DJK Seugast in der Tabelle, allein die Tordifferenz ist unterschiedlich zum Vorplatz. Als Favorit ins Spiel wird der Zweitplatzierte und Top-Verfolger auf den Aufstiegsplatz, der 1.FC Neukirchen, gehen. Alles andere als ein Sieg für den 1. FC wäre die Sensation des Spieltages.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (Krummennaab)

FC Kaltenbrunn - FV 1921 Vilseck II (So 14:00)

Unter der Überschrift "Kellerduell in Kaltenbrunn" steht diese Partie. Der FC Kaltenbrunn empfängt am Sonntag den FV Vilseck II. Keine der beiden Mannschaften konnte das letzte Spiel für sich entscheiden. Punkte wären für beide Mannschaften vom Vorteil, wer aber das Spiel für sich entscheiden kann, wird man am Sonntag sehen. Das Hinspiel konnte der FC Kaltenbrunn mit 4:2 für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Wolfgang Schötz (SV Hahnbach)

TSV Kümmersbruck - SV Sorghof II (So 14:00)

Mehr als ein Punkt war beim Spiel gegen die SG Ehenfeld/Hirschau II für den TSV Kümmersbruck nicht drin. Geschlagen geben musste sich der SV Sorghof II beim Tabellenführer mit 1:6. Der TSV hat die Chance noch oben mitzumischen, denn "nur" neun Punkte trennen den TSV vom Relegationsplatz. Eher schlechter sieht es beim SV Sorghof II aus, der zwar einen Mittelfeldplatz inne hat, aber der Abstand nach unten ist nicht wahnsinnig groß.

Schiedsrichter: Andreas Basler
Aufrufe: 014.11.2014, 15:30 Uhr
Florian SchlegelAutor