2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ruppertshains Reservemannschaft hofft im Kellerduell wichtige Punkte einfahren zu können. Archivbild: Marko Pfob
Ruppertshains Reservemannschaft hofft im Kellerduell wichtige Punkte einfahren zu können. Archivbild: Marko Pfob

Kellerduell in Hochheim

Der Vorletzte DJK Hochheim empfängt den SV Ruppertshain II +++ Español bei Hattersheims Zweiter zu Gast +++ Höchst II trifft auf Hochheim II

Verlinkte Inhalte

MAIN-TAUNUS. Nur fünf Partien stehen am Sonntag in der Kreisliga C Main-Taunus auf dem Programm. Bereits am Donnerstag beendete Germania Weilbachs dritte Mannschaft die Serie der Zweiten des FV Alemannia Nied und schoss den bis dato ohne Punktverlust gebliebenen Tabellenführer mal eben mit 5:0 aus der Stadt. Kriftels Zweitvertretung kann im Heimspiel gegen den FC Sulzbach II an der Germania dranbleiben, währen die zweite Garde der Spvgg. Hochheim bei Höchsts Reservemannschaft gefordert ist. Die DJK Hochheim empfängt Schlusslicht Ruppertshain II zum Kellerduell.

SG Wildsachsen II - FC Marxheim II (So. 13:00) mit FuPa-Liveticker!

Marxheims Zweitvertretung konnte auswärts noch keinen Punkt holen, während die Wildsachsener vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen sind. Bei Spitzenreiter Nied kassierte man jedoch vergangene Woche eine deftige 7:0-Klatsche. Die Gäste verloren nach einem kurzen Zwischenhoch sie letzten beiden Partien in Hattersheim und gegen Eddersheim.

DJK Hattersheim II - CF Español de Kriftel (So. 13:00)

In der Vorsaison schrammten die Hattersheimer nur knapp an einem der Aufstiegsplätze vorbei und auch in dieser Spielzeit sind die DJKler oben mit dabei. Nach einem spielfreien Wochenende kommt nun Español Kriftel nach Hattersheim. Die Krifteler kommen nach dem verkorksten Saisonstart so langsam in Fahrt. In Hochheim und gegen Höchst II holten die Spanier drei Punkte und blieben dabei ohne Gegentor.

SG Höchst II - Spvgg. 07 Hochheim II (So. 13:00)

Die Gäste spielten im bisherigen Saisonverlauf weit unter ihren Möglichkeiten. Das klare Ziel hieß der Aufstieg in die Kreisliga B. Vor drei Jahren spielten die Hochheimer immerhin noch in der Kreisliga A. Mit drei Heimspielsiegen in Folge konnten die 07er den katasrtophalen Saisonstart wiedergutmachen und nach dem Derbysieg gegen die DJK Hochheim dürfte die Spvgg. mit einer extra Portion Selbstvertrauen und Motivation nach Höchst reisen. Der Aufsteiger verlor zuletzt zweimal knapp und rutschte auf den 11. Tabellenplatz ab.

SV 07 Kriftel II - FC Sulzbach II (So. 13:00)

Die Gäste wurden vergangene Woche bis auf den Relegationsplatz durchgereicht, als man beim 1:6 in Weibach chancenlos war. Die Kreisoberliga-Reserve der Gastgeber ließ vor heimischer Kulisse auf dem unangenehmen Hartplatz noch keine Punkte liegen und gewann alle vier Spiele.

DJK Hochheim - SV Ruppertshain II (So. 15:00)

Der Frust bei der DJK sitzt tief. Die Hochheimer kassierten vergangene Woche die dritte Niederlage in Folge - ausgerechnet im Derby gegen die Zweite des Stadtrivalen Spvgg. Hochheim. So finden sich die Hochheimer auf einem direkten Abstiegsplatz wieder - und könnten gegen den SV Ruppertshain II sogar auf den letzten Platz abrutschen. Die Ruppscher können die Rote Laterne im direkten Duell abgeben und an der DJK vorbeiziehen.

Aufrufe: 030.9.2016, 17:00 Uhr
Christopher BrassAutor