2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Der SV Arnach (hier in den roten Trikots gegen die TSG Bad Wurzach) will das Kellerduell für sich entscheiden. Foto: Anton Hörnle
Der SV Arnach (hier in den roten Trikots gegen die TSG Bad Wurzach) will das Kellerduell für sich entscheiden. Foto: Anton Hörnle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kellerduell in der Kreisliga A III

Tabellenschlusslicht Arnach empfängt Vorletzten aus Scheidegg

Arnach / sz - Am kommenden Sonntag, 7. September, empfängt das Tabellenschlusslicht SV Arnach den Vorletzten aus Scheidegg. Der FC Scheidegg holte sich vergangene Woche ein Remis gegen den Favoriten aus Neuravensburg, und die Arnacher erhielten einen weiteren herben Dämpfer beim 0:7 gegen Meisterschaftsfavorit Ratzenried.

,,Es gilt jetzt weiter hart zu arbeiten und die einfachen Fehler abzustellen", lautet die Devise von Trainer Demal Fetic. Optimistisch für das Spiel gegen Scheidegg stimmt ihn das wöchentliche Training: ,,Die Jungs ziehen alle gut mit und wollen noch dazulernen". Der Mannschaft macht der Übungsleiter daher keinen Vorwurf: ,,Die drei Topspieler, die den Verein in der Sommerpause verlassen haben, sind einfach nicht zu ersetzen, da fehlt uns eben die Qualität."

Trotz der schwierigen Situation will sich der Trainer nicht hängen lassen, und dieses Gefühl habe er auch nicht von der Mannschaft. Jedoch sollte der SV Arnach langsam aber sicher anfangen, Punkte zu sammeln, um das Ziel Klassenerhalt realisieren zu können. ,,Diese Mission kann nur gelingen, wenn wir an die Leistung vom Heimspiel gegen Bad Wurzach anknüpfen", wo man unglücklich mit 0:1 das Nachsehen hatte, ist die Vorgabe vom Arnacher Übungsleiter.

,,Bis zur Winterpause möglichst viele Punkte"

,,Ein Sieg am Sonntag zu Hause gegen FC Scheidegg ist ganz klar das Ziel, und bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich zu erzielen", so Fetic. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, zeigen die bisherigen Ergebnisse des SVA: bei drei geschossenen Toren und 21 Gegentoren stehen noch null Punkte auf dem Konto.

Die Aussichten auf einen Sieg könnten für das Schlusslicht aus Arnach daher kaum schlechter sein. Aber die Chance, durch einen Heimsieg den Gegner aus Scheidegg in der Tabelle überholen zu können, sollte Motivation genug sein für die Mannen um Trainer Demal Fetic.

Aufrufe: 05.9.2014, 09:52 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor