2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Kellerduell in der Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller der Fußball-Kreisklasse kommt es an diesem Sonntag zu einer richtungweisenden Begegnung. Der Vorletzte Hansa Friesoythe ...
II erwartet das Schlusslicht BV Neuscharrel. Die Partie beginnt um 13.15 Uhr. Die Gäste haben schon seit Saisonbeginn mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Auch gegen Hansa werden zwei bis drei Stammkräfte fehlen, sagte BVN-Coach Bernd Engling auf Anfrage der NWZ.

Im Duell gegen den direkten Konkurrenten dürfen die Neuscharreler keine Federn lassen. "Wir müssen auf jeden Fall gewinnen", so Engling, der seit 38 Jahren im Trainergeschäft unterwegs ist. Er setzt in Friesoythe auf die gute Moral seiner Truppe und die Unterstützung der eigenen Anhänger. "Auf unsere Stammzuschauer konnten wir uns bisher immer verlassen. Und so lange rechnerisch noch alles möglich ist, werden wir auch nicht aufgeben", meint Engling.

P Die Begegnungen in der Übersicht: BW Ramsloh II - SV Thüle (Freitag, 19.30 Uhr), BV Bühren - VfL Markhausen (Freitag, 20 Uhr), BV Essen II - SV Petersdorf, SV Höltinghausen II - SC Kampe/Kamperfehn, Hansa Friesoythe II - BV Neuscharrel (alle Sonntag, 13.15 Uhr), BW Galgenmoor - SV Altenoythe II, SC Winkum - DJK Elsten, Viktoria Elisabethfehn - BV Bühren (alle Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 010.4.2015, 05:14 Uhr
Stephan TönniesAutor