2024-04-15T13:50:30.002Z

Spiel der Woche

Kellerduell in der A-Klasse Mosbach

SV Michelbach erwartet den Tabellennachbarn FC Mosbach

Verlinkte Inhalte

Ein weiteres Kellerduell reiht sich in die Spiel der Woche - Serie ein. Dieses Mal geht zum SV Union Michelbach, der am kommenden Sonntag den FC aus Mosbach erwartet.

Der SV Michelbach kann nach dem Punktgewinn in Sulzbach vergangene Woche zwar selbstbewusster in die Partie gehen, ist sich aber der aktuellen Lage durchaus bewusst. Abteilungsleiter Jochen Pummer:"Wir haben durch Verletzungen, Schichtarbeit und Studenten mehrere Veränderungen im Kader im Vergleich zur letzten Saison. So ist es für den Trainer schwierig Konstanz in das Spiel zu bringen." Die vielen Punktverluste haben auch nicht gerade zur Stimmungsverbesserung in der Mannschaft beigetragen. Wenn der SV an die kämpferisch starke Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen kann, so könnten die Mannen um SV-Trainer Can Disli wieder in die "Spur" kommen und weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln.


Für Schlagzeilen sorgte letzte Woche der FC Mosbach mit der Entlassung des Spielertrainers Türker Kiraz. Die Interimslösung des FC heißt nun Klaus Kedweg. Dieser hat nun die Aufgabe die junge Mannschaft weiter zusammenzuführen und die Mission "Klassenerhalt" zu realisieren. Abteilungsleiter Heiko Blaß:"Wir haben vollstes Vertrauen in die Mannschaft und den neuen Trainer. Trotz unserer geringen Punkteausbeute ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut. Wir sind froh, dass wir auch in dieser schweren Situation auf die Unterstützung unserer Anhänger bauen können, das ist für die Jungs sehr wichtig!" Für das Spiel am Sonntag sieht Blaß seinen FC dennoch als Außenseiter, da Michelbach dem starken TSV Sulzbach einen Punkt abringen konnte. "Michelbach ist eine heimstarke Truppe. Aufgrund der Tabellensituation wird es wohl ein kampfbetontes Spiel geben."

Für beide Parteien heißt es also am Sonntag "Vollgas geben" um die Trendwende einzuleiten. Bleibt abzuwarten welcher der Kontrahenten die Ruhe bewahren und Punkte einfahren kann.

Aufrufe: 02.11.2014, 09:49 Uhr
kekAutor