2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kellerduell in Burbach

1. FC Saarbrücken: Schlusslicht empfängt Vorletzten

Nach der Niederlage von Mönchengladbach ist das FCS-B-Juniorinnenteam auf den letzten Platz in der Tabelle zurückgefallen. Nun kommt mit dem MSV Duisburg der Vorletzte zum Kellerduell am Samstag (14 Uhr) ins Saarwiesenstadion (Im Höfchen) nach Burbach. Für die FCS-Mädchen bietet sich nun die Chance, mit einem Sieg bis auf Platz Fünf emporzuklettern.

„Am vergangenen Wochenende haben wir gegen Borussia Mönchengladbach auswärts 2:4 verloren. In der ersten Halbzeit haben wir taktisch eine sehr gute Partie gezeigt. In der zweiten Halbzeit haben wir jedoch 10 Minuten geschlafen und vier Gegentore kassiert, wodurch Gladbach das Spiel drehen und die Tabellenführung erobern konnte“, sagte FCS-Trainerin Lisa Alt zum letzten Auftritt am niederrhein.

"So ein Totalausfall, wie die 10 Minuten der zweiten Halbzeit, darf uns nicht mehr passieren. Da waren die Mädels einfach unkonzentriert und haben nicht das gezeigt, was sie können. In der Bundesliga musst du von der 1. bis zur 80. Minute 150 % geben. Machst du das nicht, verlierst du das Spiel, dafür sind die Gegner einfach zu stark", ergänzte sie

„Mit Duisburg kommt jetzt ein ganz anderer Gegner zu uns nach Burbach. Es wird ein ganz anderes Spiel werden. Aufgrund der Tabellensituation könnte man auf ein vorzeitiges Duell zweier Abstiegskandidaten schließen. Soweit möchte ich aber nicht gehen, da wir am Anfang einer noch lange Saison stehen. Wie schon oft gesagt, ist die Liga sehr eng beisammen und es ist alles möglich. Aufgrund der Platzverhältnisse in Burbach, der aktuellen Tabellensituation und der Tatsache, dass Duisburg mit drei gewonnenen Punkten gegen Bad Neuenahr im Gepäck anreist, gehe ich von einem absoluten Kampfspiel aus. Dieses wird sich nur mit vollem Einsatz und Wille gewinnen lassen. Mit einem Heimsieg und drei Punkten wollen wir die aktuelle Tabellensituation wieder ordentlich durcheinander mischen“, fügt sie an.

Definitiv ausfallen werden Helen Kuhn, Alissa Andres und Laura Braun. Der Einsatz von Hannah Griffin ist fraglich und wird sich im Laufe der restlichen Woche entscheiden.

Aufrufe: 027.10.2016, 12:16 Uhr
FriedAutor