2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Kellerduell im niedergrafschafter Derby

GSV zu Gast beim SCU - Wietmarschen gegen ASC

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele finden bereits am heutigen Freitag Abend statt. Morgen folgt dann das Duell zwischen Lohne und Klausheide. Am Sonntag schließen vier Partien den 4. Spieltag ab.

FC Schüttorf 09 II - SV Rot-Weiß Lage 29 (Fr 19:30)

Der FC 09 kam mit drei Punkten aus Lohne wieder. Nach einem Dreierpack von Hennink Junker gewannen die Obergrafschafter mit 2:4 bei Union Lohne. Die Schüttorfer bissen sich somit im Spitzenfeld fest und sind punktgleich mit dem Tabellen-2. Mit 29 geschossenen Tore stellt 09 zudem die beste Offensive. Auch gegen Lage soll der nächste Sieg herausspringen.

Die Gäste mussten nach großem Kampf eine 3:2-Niederlage beim Aufsteiger VfL Weiße Elf Nordhorn einstecken. Trainer Dirk Scheffczyk sah dabei eine engagierte Leistung seiner Schützlinge, doch eine zweimalige Führung solle den Niedergrafschaftern nicht reichen. Mit Schüttorf haben die Lager nun den nächsten Brocken vor der Brust. Mit einem Punkt in der Obergrafschaft dürfte man sich zufrieden geben.

Schiedsrichter: Lena Löpmann

SV Wietmarschen II - ASC Grün Weiß 49 Wielen II (Fr 19:45)

Die erste Niederlage musste der Tabellenführer letzte Woche einstecken. Mit 0:2 verlor man beim SV Klausheide. Laut eigenen Aussagen war die Niederlage unnötig, doch der SVW grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Zwar haben die Grün-Weißen nicht so ein gutes Torverhältnis wie die Verfolger, dafür ist das Punktekonto etwas besser gefüllt. Gegen Wielen wollen die Gastgeber den nächsten Sieg einfahren.

Der ASC gewann im Derby mit 3:1 gegen Union Emlichheim. Ein wichtiger Sieg, denn mit den drei Punkten konnte der Abstand nach unten vergrößert werden. In Wietmarschen wollen die Wielener mindestens einen Punkt holen, um nicht wieder in den Tabellenkeller zu rutschen.

Interessant: Beide Offensivreihen trafen jeweils 14 Mal. Die Gäste kassierten jedoch das dreifache an Gegentoren.

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Kramer

SV Union Lohne III - SV Klausheide (Sa 16:00)

Das nächste Heimspiel steht für die Lohner an. Letzte Woche verlor man nach einer guten Leistung mit 2:4 vor heimischer Kulisse gegen den FC Schüttorf 09. Drei der vier Gegentore fielen nach Standards. Da muss der Hebel im morgigen Spiel angesetzt werden, denn mit dem SV Klausheide kommt der nächste Kreisligaabsteiger zu den Eisernen. Mit einem Sieg wollen sich die Gastgeber von den Abstiegsplätzen befreien.

Der SVK sorgte letzte Woche für ein Ausrufezeichen. Mit 2:0 wurde der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Wietmarschen nach Hause geschickt. Dass Trainer Gerritzen dabei einen Rumpfkader hatte, spielte keine Rolle. Zuhause sind die Klausheider noch ohne Punktverlust, auswärts dagegen noch ohne Punkt. Dies soll sich morgen ändern. Mit einem Sieg in Lohne will sich der SVK an das obere Drittel anschließen.

Schiedsrichter: Jan Wolf (Brandlecht)

SpVgg Brandlecht-Hestrup II - SV Esche (So 11:00)

Nach einer eher mäßigen Partie ging der Gastgeber letzte Woche dennoch mit 2:1 gegen Ringe-Neugnadenfeld als Sieger hervor und positioniert sich auf Platz Vier ein. Gegen den SV Esche soll eine bessere Leistung gezeigt werden, um die drei Punkte einzufahren. Verzichten müssen die Brandlecher jedoch auf Jens Kethorn und Jan Kohlenberg, die nach ihren Platzverweisen gesperrt sind.

Der SV Esche kam mit einer 8:1-Niederlage aus Füchtenfeld zurück. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit, passte nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel zusammen. In seiner Heimat will Trainer Geert Meinders zumindest einen Punkt holen, um die Wogen ein wenig zu glätten. Nur zwei Punkte beträgt der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen.

Schiedsrichter: Jasper Geesen (SV Vorwärts)

SC Union Emlichheim II - GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II (So 12:00)

Die Gastgeber laden zum Derby ein. Nach der Niederlage letzte Woche beim ASC GW Wielen, will der SCU am Sonntag die drei Punkte Zuhause behalten. Mit einem Sieg könnte man sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen, denn aktuell ist lediglich einen Punkt besser, als die Konkurrenz auf dem ersten Abstiegsplatz.

Der GSV zeigte letzte Woche eine gute Leistung in Brandlecht, musste aber dennoch ohne Punkte nach Hause fahren, nachdem mit 2:1 verlor. die Gäste stehen weiterhin ohne Punkt am Tabellenende und wollen im Derby die ersten Punkte einfahren. Für Trainer Horst Wagner ein besonderes Spiel, da er selbst eins Trainer von Emlichheim II war.

Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandlecht)

SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - SV Suddendorf-Samern (So 14:00)

Knapp mit 1:0 musste sich Alemannia im Derby bei Eintracht TV Nordhorn geschlagen geben. Trainer Goolkate war dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und möchte auch am Sonntag anknüpfen. Ein Sieg wäre wichtig, um nicht weiter zu den Abstiegsrängen zu rutschen, denn lediglich drei Punkte trennen die Nordhorner von den Abstiegsrängen.

Die Obergrafschafter waren am letzten Spieltag spielfrei und konnten in Ruhe beobachten, was die Konkurrenz macht. Im gesicherten Mittelfeld stehend, kann SuSa mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe herstellen. Dafür muss jedoch in Nordhorn gewonnen werden.

Schiedsrichter: Matthias Wagenfeld (Weiße Elf)

FSV Füchtenfeld - SV Eintracht TV Nordhorn II (So 14:00)

Nach einem grandiosen 8:1-Sieg gegen den SV Esche grüßt der Aufsteiger aus Füchtenfeld von Platz Sechs und hat somit schon ein ordentliches Punktepolster auf die Abstiegsränge aufgebaut. Auch am Sonntag will mindestens einen Punkt holen, um weiterhin im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Bei einem Sieg könnte man sogar bis auf zwei Punkte an den Kontrahenten herankommen.

Das Derby gewannen die Nordhorner letzte Woche mit 1:0 gegen Alemannia. Victor Carvalho sah ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Beim Aufsteiger in Füchtenfeld werden die Nordhorner ebenfalls gewinnen wollen, um weiterhin auf dem Aufstiegsplatz zu bleiben. Doch am Sonntag wird man es mit einer starken Offensive zu tun bekommen.

Schiedsrichter: Jan Wolf (Brandlecht)
Aufrufe: 023.9.2016, 10:00 Uhr
Oliver VoetAutor