2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Keller-Duell: Verlieren für beide verboten

KOL GELNHAUSEN: +++ Sechs-Punkte-Spiel zwischen Wächtersbach und Roth +++

Verlinkte Inhalte

Wächtersbach . Der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen spitzt sich zu. Mit dem VfR Meerholz (27), Melitia Roth (27) und Germania Wächtersbach (26) spekulieren gleich drei Teams darauf, sich über die Relegation aus eigener Kraft noch zu retten.

Sonntag, 15 Uhr Wächtersbach - Roth

Die beiden letztgenannten Teams treffen am Sonntag, 15 Uhr, in der Messestadt direkt aufeinander.

Beim FC Germania Wächtersbach drehte sich in den vergangenen Tagen - zum Leidwesen von Trainer Harry Lerch - immer noch viel um das Abbruch-Spiel in Bad Orb. Die Verhandlung ist für kommenden Dienstag angesetzt. ,,Das wichtige Spiel gegen Roth ist da fast schon ein wenig in den Hintergrund gerückt", hadert Lerch. Seine Mannschaft steht unter Druck, drei Punkte sind Pflicht. Die personelle Situation könnte besser sein. Silas Kopp fällt mit Rückenproblemen aus, Nico Agostini ist gesperrt, der Einsatz von Silas Ehmer äußerst fraglich. Weitere Spieler sind angeschlagen. ,,Da müssen sie jetzt durch", deutet Lerch an, dass er in der heißen Phase der Saison auf keine weiteren Stammspieler verzichten kann. Schon gar nicht gegen Roth, deren guter Lauf dem Wächtersbacher Coach nicht verborgen geblieben ist. ,,Wir haben ja zuletzt auch gut gespielt, doch leider nicht die nötigen Tore geschossen", spricht Lerch das Grundübel an.

Im Lager der Gäste ist man heiß auf das Spiel. ,,Wir haben in den vergangenen Spielen alles dafür getan, um uns die Sache weiter offen zu halten", sagt der Sportliche Leiter Michael D´Aprano vor dem Spiel in Wächtersbach. Ein Punkt mehr hat die Melitia als die Messestädter auf dem Konto, bei einem Sieg wären es vier. D´Aprano weiß, dass seine Mannschaft zum Siegen verdammt ist, denn er rechnet mit einem Meerholzer Erfolg gegen den FSV Bad Orb. Trainer Spase Kotevski bangt noch um den Einsatz von Sergei Eirich, ansonsten sind beim Drittletzten alle Mann fit. GT-Prognose: 0



Aufrufe: 07.5.2016, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor