2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kellen und Kessel/Ho.-Ha. bleiben oben dran

Wetten mit Kantersieg gegen Concordia II

In der Gruppe 2 der Fußball-Kreisliga B zieht Union Wetten an der Tabellenspitze weiter einsam die Bahnen. Kessel/Ho.-Ha. gewinnt das Verfolgerduell gegen Labbeck.

Alemannia Pfalzdorf III - Union Kervenheim 0:3 (0:2) Die Union wurde ihrer Favoritenstellung gerecht und gewann überlegen gegen die Schießbude der Liga aus Pfalzdorf. Nils Druyen mit einem Doppelpack (8., 61.) sowie Marian Machat (61.) tüteten den Erfolg ein. In der 65. Minute sah ein Alemannen-Kicker die Rote Karte.

SuS Kalkar - Germania Wemb 2:1 (1:0)Bereits in der ersten Spielminute erzielte Paul Schoemaker den Führungstreffer für die Hausherren. Nach dem Wechsel machte der bisherige Tabellenzweite mehr Druck und kam durch Ferhat Oekce (50.) zum Ausgleich. SuS-Spielertrainer Klaus Veenker wechselte sich in Minute 72 ein und markierte sechs Minuten später nach Flanke von Schoemaker per Kopf in einem spannenden Match den Siegtreffer für sein Team. Was für ein glückliches Händchen! "Wir haben nicht unverdient gewonnen, obwohl die Wember mehr Spielanteile hatten", erklärte Veenker zufrieden.

BV DJK Kellen II - Fortuna Keppeln 3:1 (0:0)In der ersten Hälfte tat sich auf beiden Seiten nicht viel, doch die Partie nahm dann im zweiten Abschnitt Fahrt auf. André Claaßen (50.) sorgte für die Kellener Führung, die von Keppelns Moritz Müller (63.) egalisiert wurde. Marten Dirmeier (68.) gelang der erneute Vorsprung für die BV DJK. Christian Ulrich machte in der Nachspielzeit endgültig den Sack zu.

SG Kessel/Ho.-Ha. - DJK Labbeck-Uedemerbruch 3:1 (1:1) Im Verfolgerduell kam die Spielgemeinschaft erst in der Schlussphase zum Sieg. SG-Torjäger Christopher Werner (26.) legte vor, doch Ulrich Siebers (43.) glich aus. Marvin Lübbering (82.) und Michael Auclair (87.) trafen spät, aber nicht zu spät zum erhofften Heimsieg .

SV Grieth - SV Herongen II 1:2 (0:0) Im Kräftemessen der Tabellennachbarn behielt der Gast aus Herongen knapp die Oberhand. Obwohl Marius Ludwig (67.) die SVG-Führung markierte, drehten Jan Schneickert (71.) und André Tillmann (82.) die Begegnung zu Gunsten der Gäste. Noch hat der SV Grieth genügend Abstand auf die Abstiegsränge.

Concordia Goch II - Union Wetten 0:7 (0:2) Die Torfabrik aus Wetten ließ beim Gastspiel in Goch nichts anbrennen und fuhr den neunten Sieg im neunten Spiel ein. Der Titelfavorit ging per Elfer, verwandelt von Simon Tombergs (23.), in Front. Christian Tombergs erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Danach ging das muntere Toreschießen weiter, denn Niklas Peters (47.), Dirk Peters (55.), Jannik Hornbergs (63.), David Hundertmarck (84.) und Torsten Kraft (89.) trafen gegen den überforderten Neuling. Nächsten Sonntag erwartet Union Wetten zum Spitzenspiel die SG Kessel/Hommersum-Hassum.

Aufrufe: 019.10.2014, 22:11 Uhr
Rheinische Post / Peter NienhuysAutor